Auf einen Blick
- Aufgaben: Optimize business processes and derive IT application needs for international clients.
- Arbeitgeber: We support global companies in enhancing their organizational efficiency through innovation in processes and technology.
- Mitarbeitervorteile: Engage in exciting projects with opportunities for professional growth and development.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team where your analytical skills will make a real impact on client success.
- Gewünschte Qualifikationen: University degree, 5+ years in business analysis, and relevant certifications preferred.
- Andere Informationen: Fluent German and good English skills required; willingness to travel for client engagements.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.
Responsibilities: Collaborate with Product Owner and squad members to ensure detailed requirements specification for Switzerland Client Journey Wealth Management Agile organization. Support Agile development team and stakeholders throughout the project, creating and validating requirements. Extensive experience with Salesforce CRM and its modules (accounts, opportunities, client value propositions), along with relevant Salesforce certifications. Demonstrated experience with Avaloq as a core banking system and understanding of SQL for system configurations and database access. Manage and engage with senior stakeholders onshore and offshore, including control functions, front office, and offshore development teams. Advance the Client Journey agenda focused on the CRM platform via Salesforce for Switzerland. Assess technological platforms and infrastructure , ensuring work aligns with product strategy and delivers maximum value. Enhance efficiency and professional relationships using expertise in CRM modules and functionalities, engaging with stakeholders across all seniority levels and regions. Proactively identify and implement system changes , including new Salesforce releases, to enhance end-user experience. Lead planning and execution of product releases , mitigate impediments, identify risks, and support UAT testing and user training as needed. Skills: Education : University degree in IT or Business. Experience : Project management, digital transformation, Salesforce Business Analyst. Skills : Creative thinking, analytical skills, conceptual modeling. Documentation : Writing business requirements, reviewing technical designs. Agile Methods : Knowledge of Scrum, Kanban, and tools like Jira or Confluence. Attributes : Independent, proactive, flexible, team player. Motivation : High personal drive, willingness to go the extra mile. Travel : Willingness to travel if required. Complexity : Ability to handle complex and ambiguous situations. Languages : Fluent in English; other European languages are a plus Wellbeing & Benefits: Emotionally and mentally balanced: We support you in dealing with life crises, maintaining stability through illness, and maintaining good mental health. Physically thriving: We support you managing your physical health by taking appropriate preventive measures and providing a workplace that helps you thrive. Socially connected: We strongly believe in collaboration, inclusion and feeling connected to open up new perspectives and strengthen our self confidence and well being. Financially secure: We support you to meet personal financial goals during your active career and for the future. Interested in more: discover what our employees value in the Well being & Benefits hub jidbcf1e3da jit0519a jiy25a
Senior Business Analyst Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Business Analyst
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf die Workshops vor! Da du Workshops zur Erfassung von Produktanforderungen durchführen wirst, solltest du dir einige Methoden und Techniken überlegen, die du anwenden kannst. Überlege dir auch, wie du diese effektiv in einem Team einführen kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du erfolgreich Businessprozesse optimiert hast und welche Methoden du dabei eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Da du als kommunikationsstarker Teamplayer beschrieben wirst, solltest du in Gesprächen und Interviews klar und überzeugend kommunizieren können. Übe, deine Ideen und Ansätze prägnant zu präsentieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Business Analyst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Hebe deine Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens fünfjährige Erfahrung in der Business Analyse. Nenne spezifische Projekte, an denen du gearbeitet hast, und welche Methoden du angewendet hast.
Zertifikate und Qualifikationen: Falls du über Zertifikate wie IREB CPRE oder Scrum Product Owner/Scrum Master verfügst, stelle sicher, dass diese in deinem Lebenslauf gut sichtbar sind. Diese Qualifikationen sind für die Position von großer Bedeutung.
Anpassung des Anschreibens: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team unterstreicht. Zeige, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und auch vor Ort beim Kunden zu arbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Business Analyse Methoden vor
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Methoden und Techniken der Business Analyse vertraut bist. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, wie du diese Methoden erfolgreich in Projekten angewendet hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Interaktion mit Kunden und Teammitgliedern erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu erklären, wie du Anforderungen erfasst und Workshops leitest.
✨Hebe deine Projektmanagement-Erfahrung hervor
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten zu sprechen. Zeige, wie du Verantwortung übernommen hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast, insbesondere in Bezug auf die Einführung von Business Analyse Methoden.
✨Bereite Fragen für das Unternehmen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du durchdachte Fragen stellst. Frage nach den aktuellen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen gegenübersieht, und wie du dazu beitragen kannst, diese zu bewältigen.