Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die Stimme unseres Unternehmens und bearbeite eingehende Anrufe mit Charme.
- Arbeitgeber: Wir sind ein engagiertes Team im Zürcher Seefeld, das Wert auf Qualität legt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein tolles Team und viel Raum für Eigeninitiative warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe eine verantwortungsvolle Rolle in einem sozialen Umfeld mit netten Kolleginnen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du sprichst Schweizerdeutsch und Englisch, hast MS-Office Kenntnisse und bist teamorientiert.
- Andere Informationen: Die Stelle ist 20-40% und bietet die Möglichkeit zur Ferienvertretung.
Im schönen Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für ein längeres Arbeitsverhältnis eine flexible und engagierte Telefonistin 20 - 40% plus Ferienablösung (kein Telefonverkauf) zur Verstärkung unseres motivierten Teams.
Ihre Aufgaben:
- Als Telefonistin sind Sie die Visitenkarte für unsere Kunden und überzeugen mit Ihrer fröhlichen und charmanten Art.
- In dieser Drehscheibenfunktion verarbeiten Sie die eingehenden Anrufe professionell und unterstützen unsere Kunden sowie unser Team.
Ihr Profil:
- Wir suchen eine belastbare, mitdenkende und flexible Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor.
- Sie legen Wert auf hohe Qualität, Diskretion und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt.
- Sie sprechen Schweizerdeutsch und Englisch (Französischkenntnisse von Vorteil).
- Sie verfügen über gute MS-Office Anwenderkenntnisse.
- Sie arbeiten gerne im Team wie auch selbständig und behalten in hektischen Zeiten die Ruhe.
- Sie sind teamorientiert und übernehmen die Ferienvertretung sowie Einsätze für Krankheitsfälle.
- Sie überzeugen mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und haben eine rasche Auffassungsgabe.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem sozialen Umfeld mit tollen Kolleginnen. Sie arbeiten in einem Einzelbüro an Ihren fixen Arbeitstagen, ausser bei Ferien- und Krankheitseinsätzen.
Mehr Einblick in unsere Arbeit bekommen Sie auf unserer Homepage.
Telefonistin Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Telefonistin
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du als Telefonistin die erste Anlaufstelle für Kunden bist, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, freundlich und professionell zu kommunizieren. Übe, wie du am Telefon eine positive Atmosphäre schaffen kannst.
✨Tip Nummer 2
Vertraue auf deine Flexibilität! In der Stellenbeschreibung wird betont, dass du flexibel sein sollst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du dich schnell an neue Situationen angepasst hast, um dies im Gespräch zu verdeutlichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Stresssituationen vor! Da du in hektischen Zeiten Ruhe bewahren musst, könntest du einige Techniken zur Stressbewältigung oder Zeitmanagement erlernen. Teile im Gespräch mit, wie du in der Vergangenheit mit stressigen Situationen umgegangen bist.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar Tipps, wie du dich bei uns am besten präsentieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonistin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Webseite, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Telefonistin-Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle der Telefonistin wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Teamarbeit und Flexibilität.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für die Position bist. Hebe deine charmante Art und deine Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten ruhig zu bleiben, hervor.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Schweizerdeutsch und Englisch gut zur Geltung kommen, falls dies in der Stellenbeschreibung gefordert wird.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Sei charmant und freundlich
Als Telefonistin bist du die erste Anlaufstelle für Kunden. Zeige während des Interviews deine fröhliche und charmante Art, um zu zeigen, dass du die richtige Person für diese Rolle bist.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Flexibilität und Belastbarkeit. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du in hektischen Situationen ruhig geblieben bist und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Position auch Teamarbeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Team zu sprechen. Betone, wie wichtig dir Zusammenarbeit ist und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da Schweizerdeutsch und Englisch gefordert sind, solltest du deine Sprachkenntnisse im Interview aktiv einbringen. Wenn du Französisch sprichst, erwähne das ebenfalls, da es von Vorteil sein kann.