Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Marketing, Habichtswaldklinik Wir sind #teamwicker. Wir sind eine Unternehmensgruppe bestehend aus 10 Kliniken, einem MVZ, 2 Thermen und einem Hotel. Gemeinsam arbeiten 3.600 engagierte Kolleginnen und Kollegen mit dem Ziel, Menschen zu helfen, wieder ein aktives und möglichst selbstbestimmtes Leben zu fĂĽhren. UnterstĂĽtzen Sie ab sofort unser #teamwicker der Habichtswald-Klinik in Voll- oder Teilzeit mit 20-38,5 Stunden/ Woche. Ihr Arbeitsalltag Sie identifizieren spannende Themen fĂĽr unsere Social-Media-Kanäle und unterstĂĽtzen das zentrale Kommunikationsteam bei der Content-Erstellung Sie pflegen und aktualisieren unsere Websites sowie die Inhalte in der Mitarbeiter-App und sorgen so fĂĽr einen informativen und modernen digitalen Auftritt Sie recherchieren und strukturieren relevante Themen fĂĽr die Pressearbeit, arbeiten dabei eng mit unseren Chefärztinnen und Chefärzten zusammen und unterstĂĽtzen bei der Erstellung von Pressemitteilungen Sie koordinieren die Gestaltung und Produktion von Werbemitteln im Einklang mit unserem Corporate Design – in Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und weiteren externen Partnern Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen mit und bringen Ihre Ideen und Ihr Organisationstalent aktiv ein Ihre Stärken Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau/-mann fĂĽr Marketingkommunikation oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing, Sozialwissenschaften o. Ă„. abgeschlossen Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche mit Sie sind kreativ, entwickeln eigene Content-Ideen und verfĂĽgen ĂĽber ein gutes GespĂĽr fĂĽr zielgruppenorientierte Kommunikation – sowohl in Text als auch Bild Sie sind vertraut mit digitalen Tools, CMS-Systemen und arbeiten routiniert mit verschiedenen Kommunikationskanälen Als Teamplayer arbeiten Sie strukturiert, selbstständig und bringen Organisationstalent sowie ein hohes MaĂź an Eigeninitiative mit Sie kommunizieren sicher – schriftlich wie mĂĽndlich – und behalten auch bei mehreren parallelen Projekten den Ăśberblick Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft fĂĽr unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören… attraktive VergĂĽtungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten an bis zu einem Tag pro Woche im HomeOffice, inkl. adäquater IT-Ausstattung Fort- Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle ZuschĂĽsse und interne, externe Weiterbildungsangebote Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits eine zentrale Lage direkt am Bergpark Wilhelmshöhe Wir freuen uns auf Sie! Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einem kurzen, aussagekräftigen Motivationsschreiben, Ihrem frĂĽhestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Silke Heise fĂĽr Sie da 0561 3108-784.
Kontaktperson:
Wicker Kliniken HR Team