Mitarbeiter*in Einbautensicherung
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Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wiener Netze GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sichere die Energienetze Wiens und arbeite an spannenden Projekten im AuĂźendienst.
  • Arbeitgeber: Wiener Netze - die Lebensadern der Stadt mit modernem Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und tolle Events.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft Wiens und bringe Licht in die Stadt!
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Technische Lehre in Elektrotechnik oder Installations- und Gebäudetechnik erforderlich.
  • Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes TeamgefĂĽhl warten auf dich.

Wir bringen Wien zum Leuchten. Unsere Energienetze haben die Länge von Wien bis Sydney und zurück. Als Wiener Netze bringen wir täglich Strom, Gas, Fernwärme und Daten zu 2 Millionen Menschen. Wir sind die Lebensadern dieser Stadt. Ohne uns läuft nix! Sie verantworten die Sicherung des Netzbestandes der Wiener Netze gegen Beschädigung durch Dritte. Sie wirken in der Arbeitsvorbereitung (Mitarbeiter*innen-Einteilung) mit und haben regelmäßig Kontakt zur MA46 und MA28. Die Teilnahme an Verkehrsverhandlungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich (z.B. bei Containeraufstellungen, usw..). Die Kontrolle der Trassen der Wiener Netze gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich (380kV Kabeltrassen). Als Mitarbeiter*in in der Einbautensicherung sind Sie für das Protokollieren des Baustellenbesuches vor Ort zuständig. Sie haben eine abgeschlossene technische Lehre, vorzugsweise in der Fachrichtung Installations- und Gebäudetechnik oder Elektrotechnik. Einen Führerschein B benötigen Sie ebenso, um in der Einbautensicherung zu starten. Sie sind kommunikativ, wissbegierig und sind ebenfalls gerne im Außendienst tätig. Sie haben bereits IT-Grundkenntnisse in MS-Office erworben. Ihr Profil passt zu unseren Werten für gelungene Zusammenarbeit: Wir verstehen uns als Wegbereiter*innen, Lösungsbringer*innen und Netzwerker*innen … Das heißt wir brauchen kund*innenorientierte, verantwortungsbewusste und präzise Menschen, auf die man sich verlassen kann. Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Gehalt Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 2.793,57 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung. Arbeitsumfeld: Unsere Unternehmenszentrale ist der \“Smart Campus\“. Dieser fördert eine offene Zusammenarbeit über alle Teams im Unternehmen hinweg. Ob Werkzeug oder Laptop – modernste Arbeitsmittel und Technologien sind bei uns selbstverständlich. So gestalten wir gemeinsam das digitale Netz der Zukunft. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern neue Mitarbeiter*innen von Beginn an wie z.B. mit einem Newcomertag und wir vernetzen Sie mit Ihrem persönlichen Onboarding-Paten. Wir unterstützen berufsbegleitende Ausbildung, individuelle Persönlichkeitsentwicklung und die Teilnahme an Talenteprogrammen – ganz nach Interesse und Karrierezielen. Events und Aktivitäten: Unser Betriebsklima ist uns wichtig. Der Schmäh muss rennen und die Stimmung passen. Egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen oder Meisterschaften. Bei unseren Events feiern wir gemeinsame Erfolge und schalten bewusst vom Arbeitsalltag ab. Gesundheit und Vorsorge: Wir schauen auf ein gutes Miteinander und auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und bieten Präventionstage, Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote, Betriebsärzte, Arbeitspsychologen und eine hochwertige Schutzausrüstung an. Gesundes Essen: Täglich frische Menüs zu günstigen Preisen und gratis Kaffee in der eigenen WerXkuchl am Smart Campus sind die Energiebringer unserer Netzwerker*innen. Ein regelrechter Lieblingsplatz zum Essen, Austauschen und Vernetzen. Jobticket: Flexibel und umweltfreundlich unterwegs – das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten. Zusätzlich bieten wir Vergünstigungen beim E-Tanken und bei WienMobil Rad. Vergünstigungen: Netzwerker*innen haben viele Vorteile: Wir bieten Ihnen viele Sonderkonditionen und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartner*innen, eine Unterstützung für die APK Pensionskassa und attraktive Konditionen bei der Wiener Stadtwerke Gruppenkrankenversicherung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit – auch in der Führung – und die Nutzung von Zeitguthaben für alle Fenstertage unterstützen Sie Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Unseren kleinen Netzwerker*innen bieten wir ein volles Programm während der Ferienbetreuung in der Sommerzeit, am Kids Day oder Töchtertag. Sonstiges: Innovation heißt neue Ideen und frische Impulse fördern. Diese sind in der konzernweiten Ideenwerkstatt immer willkommen. Jede umgesetzte neue Idee wird auch finanziell belohnt. Unser Mitarbeiter*innen-Empfehlungsprogramm belohnt für Empfehlungen qualifizierter Bewerber*innen und stärkt nicht nur das Teamgefühl, sondern trägt auch zur Gewinnung von talentierten neuen Kolleg*innen bei. JBTC1_AT

Mitarbeiter*in Einbautensicherung Arbeitgeber: Wiener Netze GmbH

Die Wiener Netze sind ein hervorragender Arbeitgeber, der nicht nur eine zentrale Rolle in der Energieversorgung Wiens spielt, sondern auch ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit einem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wie berufsbegleitende Ausbildungen und Talenteprogramme, fördern wir das Wachstum unserer Mitarbeiter*innen. Zudem sorgen wir für ein positives Betriebsklima durch zahlreiche Events und bieten attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsvorsorge und ein Jobticket, um die Work-Life-Balance zu unterstützen.
Wiener Netze GmbH

Kontaktperson:

Wiener Netze GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter*in Einbautensicherung

✨Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Mitarbeiter*in Einbautensicherung interessierst, zögere nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Frag nach einem persönlichen Gespräch oder einem informellen Treffen, um mehr über die Position und unser Team zu erfahren.

✨Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei Wiener Netze arbeiten. Sie können dir Insider-Infos geben und dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Networking ist der Schlüssel!

✨Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über unsere Projekte und Werte. Zeig uns, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch zu unserer Unternehmenskultur passt. Sei authentisch und zeig deine Begeisterung!

✨Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft fĂĽr die Einbautensicherung und die Wiener Netze zu betonen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*in Einbautensicherung

Technische Lehre in Installations- und Gebäudetechnik oder Elektrotechnik
FĂĽhrerschein B
Kommunikationsfähigkeit
Wissbegierde
Außendiensttätigkeit
IT-Grundkenntnisse in MS-Office
Verantwortungsbewusstsein
Präzision
Kundenorientierung
Teamarbeit
Arbeitsvorbereitung
Verkehrsverhandlungen
Protokollierung von Baustellenbesuchen
Kontrolle von Kabeltrassen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!

Zeig deine Motivation!: Erkläre uns, warum du gerade bei Wiener Netze arbeiten möchtest. Was begeistert dich an der Einbautensicherung? Deine Leidenschaft und Motivation sind uns wichtig!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wiener Netze GmbH vorbereitest

✨Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse in der Installations- und Gebäudetechnik oder Elektrotechnik vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu deinem Fachgebiet zu beantworten und zeige, dass du die Grundlagen beherrschst.

✨Kommunikative Fähigkeiten betonen

Da die Position viel Kontakt mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für deine kommunikativen Fähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.

✨Verantwortungsbewusstsein zeigen

Die Wiener Netze suchen nach verantwortungsbewussten Menschen. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du Verantwortung übernommen hast, sei es bei Projekten oder im Team. Das zeigt, dass du ein verlässlicher Mitarbeiter bist.

✨Interesse an Weiterentwicklung ausdrücken

Zeige dein Interesse an den Entwicklungsmöglichkeiten, die das Unternehmen bietet. Sprich darüber, wie du dich beruflich weiterentwickeln möchtest und welche Talente oder Programme dich besonders ansprechen. Das zeigt, dass du langfristig denkst und motiviert bist.

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