Aufgaben
- Unterstützung des Projektmanagements bei der Verbesserung von Marketing Automation Prozessen und der Identifikation richtiger Touchpoints in der Customer Journey
- Begleitung bei der Planung von Kampagnen sowie regelmäßige Abstimmung mit internen Stakeholdern
- Eigenständiges Aufsetzen von Kampagnen im CRM-System und kreative Gestaltung von Marketing Automation Aktivitäten
- Beobachtung aktueller Trends im digitalen Marketing und Kennenlernen von neuen Tools und Techniken, einschließlich Künstlicher Intelligenz (AI), um das Leadmanagement zu verbessern
- Aufbereitung von internen Präsentationen oder Schulungsunterlagen
- Sicherstellung der Datenqualität im Microsoft D365-CRM System
Qualifikationen
- Studium der Medien-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Marketingschwerpunkt
- Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation (B2B) oder CRM-Systemen wünschenswert
- Begeisterung für aktuelle Trends und die Entwicklung im digitalen Marketing
- Präzise, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Praktikumsdauer von mindestens drei Monaten mit anschließender Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung als Werksstudent
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
WIKA Group HR Team