Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im strategischen Einkauf und Backoffice, inklusive Vorbereitung von Jahresgesprächen und Kommunikation mit Partnern.
- Arbeitgeber: Hofmeister & Meincke SE, Teil der FRICKE Gruppe, bietet eine stabile Karriere in der Automobil- und Fahrzeugbauindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, interne Fortbildungen, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie in einem familienfreundlichen Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte und starkem internationalen Wachstum.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, EDV-Kenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Position am Standort Bremen, direkte Bewerbung online oder per Post möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
description
Hofmeister & Meincke SE, Bremen
Die familiengefĂĽhrte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler fĂĽr Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern – verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern – arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Hofmeister & Meincke SE
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Vor- und Nachbereitung von Jahres- und Lieferantengesprächen
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Schnittstelle zwischen den Produktmanagern, internen Fachbereichen und den internationalen Gesellschaften
- Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen
- Angebotsauswertungen
- Messevorbereitung und -besuche
- Erstellung von Anfragen und Auswertungen
- Pflege von Stammdaten und Preislisten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Grundkenntnisse in Englisch
- Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot an Sie
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Sicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
- Offene Kommunikation ĂĽber alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Fricke Academy fĂĽr interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
- Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Gehaltsanpassung
- Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Einzigartige Mitarbeiterevents
- Jobrad
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt online oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post. Wir freuen uns auf Sie!
title
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d)
employmentType
Vollzeit
industry
Automobil- und Fahrzeugbau
datePosted
2023-10-31T19:29:55Z
validThrough
2024-10-31T01:18:57Z
directApply
False
jobLocation
PostalAddress, Bremen, 28279, DE
hiringOrganization
Wilhelm Fricke SE
Sachbearbeiter strategischer Einkauf / Backoffice (m/w/d) Arbeitgeber: Wilhelm Fricke SE
Kontaktperson:
Wilhelm Fricke SE HR Team