Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage customer-related business processes and support the sales team.
- Arbeitgeber: Join Hoyer, a leading independent energy company in Germany since 1924.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy team events, corporate discounts, fitness perks, and 30 vacation days.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team with a focus on personal and professional growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training and strong MS Office skills required.
- Andere Informationen: Secure a permanent position in a family-run business with high responsibility.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hoyer ist seit 1924 tätig und gehört mit über 2.500 Mitarbeitern zu einem der größten mittelständischen konzernunabhängigen Unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Die Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG ist ein Unternehmen von Hoyer. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören neben dem Handel mit Mineralölprodukten, wie z.B. Heizöl und Dieselkraftstoff, auch das Tankstellen- und Tankkartengeschäft, die Produktion und der Handel mit Schmierstoffen und AdBlue, der Handel mit nachwachsenden Rohstoffen, Flüssiggas sowie der jeweils zugehörigen Technik.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann starte bei uns ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an unserem Standort Dörpen in Vollzeit .
Deine Aufgaben:
- Abwicklung aller kundenbezogener Geschäftsprozesse
- Kontraktüberwachung
- Prüfung von Eingangsrechnungen
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Administrative Unterstützung des Verkaufsteams
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office
- Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
- Offenes und kommunikatives Auftreten
- Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Mitarbeitervorteile, wie z.B. Teamevents, Mitarbeiterangebote über “corporate benefits”, deutschlandweite Nutzung Firmenfitness mit EGYM Wellpass und die Möglichkeit zum Business-Bike-Leasing
- Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen
- Einen hohen Grad an Eigenverantwortung in einem motivierten Team
- Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung über die Hoyer Akademie
- 30 Tage Urlaub
Klingt interessant? Schaffe etwas für Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt und wir lernen uns kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:
Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 1
27374 Visselhövede
Ansprechpartner: Eric Baschulewski
Tel.: +49 421 64928 16
#J-18808-Ljbffr
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice in Dörpen Arbeitgeber: Wilhelm Hoyer GmbH & Co.KG
Kontaktperson:
Wilhelm Hoyer GmbH & Co.KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice in Dörpen
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Hoyer Gruppe und ihre verschiedenen Geschäftsbereiche. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie deine Rolle als Kaufmännischer Sachbearbeiter dazu beiträgt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamfähigkeit und Eigeninitiative zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Hoyer zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten interessiert bist. Informiere dich über die Hoyer Akademie und welche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung angeboten werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice in Dörpen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG und deren Geschäftsbereiche. Verstehe die Unternehmenswerte und die Kultur, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Backoffice wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und PC-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Hoyer arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen. Zeige deine Teamfähigkeit und Eigeninitiative auf.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wilhelm Hoyer GmbH & Co.KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Kaufmännischen Sachbearbeiters im Backoffice. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen zur Geltung kommen können.
✨Zeige deine Zahlenaffinität
Da Zahlen und Rechnungen eine zentrale Rolle in dieser Position spielen, sei bereit, Beispiele zu nennen, die deine Zahlenaffinität und deine Fähigkeit zur präzisen Arbeit unter Beweis stellen.
✨Kommunikatives Auftreten
Das Unternehmen sucht nach einem offenen und kommunikativen Auftreten. Übe, wie du dich selbstbewusst und freundlich präsentierst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse am Unternehmen und an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren.