Stellenangebot: Leitung Einkauf (m/w/d) im Hochbau
Seit über 160 Jahren ist die Meyer-Unternehmensgruppe ein leistungsstarker Partner am Bau. Unser Tätigkeitsfeld umfasst Tief- und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Projektplanung sowie Projektentwicklung. Wir stellen unser umfassendes Know-how unseren Bauherren gerne zur Verfügung.
Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams im Bereich Hochbau suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Braunschweig, Hamburg oder Uelzen eine/n Leitung Einkauf (m/w/d) .
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den wirtschaftlich optimierten Einkauf von Baustoffen, Geräten sowie Nachunternehmer- und Planungsleistungen in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen
- Strategische Weiterentwicklung des Einkaufs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Fachliche Leitung und Entwicklung des Einkaufsteams sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
- Angebotseinholung, Preisspiegel, sowie Preis- und Vertragsverhandlungen in allen Projektphasen
- Aufbau und Pflege eines starken Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerks
- Verantwortung für Rahmenverträge, Rückvergütungen und strategisches Partnering
- Mitarbeit an Sonderprojekten sowie an administrativen und strategischen Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischer Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf im Bauwesen
- Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie fundierte Markt- und Produktkenntnisse
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektmanagement
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Branchensoftware (z.B. RIB iTWO)
Ihre Vorteile
- Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
- Unbefristete Festanstellung, individuelle Weiterbildungsförderung, Aufstiegsmöglichkeiten und Prämien für Verbesserungsvorschläge
- Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Sicherheit in einem wachsenden Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sportangebote, Firmenevents und moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing sowie Förderung ehrenamtlichen Engagements
Interessiert? Bewerben Sie sich über unser Online-Formular durch Klick auf den „Jetzt bewerben“-Button. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
- Berit Pachali, Personalsachbearbeiterin Personalbetreuung, 0581/8848-454
- Britta Gleiß, Bereichsleiterin
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Willi Meyer Bauunternehmen GmbH HR Team