Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Schadensfälle und berate Kunden zu Versicherungsfragen.
- Arbeitgeber: Internationale Unternehmensberatung mit dynamischer Teamkultur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
- Warum dieser Job: Übernehme Verantwortung und entwickle dich in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Versicherungswesen und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Steile Lernkurve und zahlreiche Firmenevents zur Teambildung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt am Main, Hannover und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Was erwartet Sie?
In der Funktion Claims Handler (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung.
- Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
- Operative Schadenbearbeitung von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung auch international
- Analyse der Schadenrentabilität
- Aufbereitung möglicher Lösungen zur Reduzierung von Schadenzahlen durch Schadenverhütungsmaßnahmen
- Risiko- und Schadenbeurteilung sowie Kundenberatung bei fachlichen Angelegenheiten und Schadenabwicklung
- Unterstützung bei Großschäden, ggf. Vorortbesichtigung
- Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und- abwicklung
- Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität
- Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling
- Kooperation mit Projekt- und Fachkommittees, der Kundenbetreuung und den Fachabteilungen
- Teilnahme an Gesprächen mit unseren Kunden, Versicherern und Gutachtern
Was bringen Sie mit?
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
- Kenntnisse des Versicherungsmarktes
- Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung)
- Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative
- Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word)
Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir
- Monetäre Leistung – Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
- Internationalität – Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler
- Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Sie werden in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings
- Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Oder sogar ein Sabbatical? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzzword
- Zusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Firmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft
Interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten.
WTW is an equal opportunity employer.
WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mitMitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahren Sie mehr über uns auf www.wtwco.de.
Claims Expert Real Estate (m/w/d) Arbeitgeber: Willis Towers Watson GmbH
Kontaktperson:
Willis Towers Watson GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Claims Expert Real Estate (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Position als Claims Expert Real Estate interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern oder ehemaligen Kollegen über LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im Versicherungsmarkt und über die spezifischen Herausforderungen, die in der Schadenbearbeitung auftreten können. So kannst du im Gespräch glänzen!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Der Prozess dauert nur etwa 5 Minuten und du hast die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Lass uns gemeinsam Potenziale produktiv machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Claims Expert Real Estate (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deiner Bewerbung, damit wir einen Eindruck von dir bekommen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben als Claims Expert Real Estate passen.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unser Karriereportal. Es dauert nur etwa 5 Minuten und wir freuen uns schon auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Willis Towers Watson GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Immobilienversicherungen vertraut. Zeige, dass du die spezifischen Risiken und Chancen in diesem Sektor verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu managen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Schadenfälle bearbeitet oder Kunden beraten hast. Konkrete Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
✨Zeige Teamfähigkeit
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Betone, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen und externen Partnern zusammengearbeitet hast, um Lösungen zu finden und Kunden zufriedenzustellen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.