Bankkaufmann/-frau / Analyst (m/w/d)
Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.
Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden bei der Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und unterstützen beim Betrieb entsprechender Finanzierungsvehikel.
Am Standort Reutlingen, Frankfurt am Main oder Stuttgart sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n
Bankkaufmann/-frau / Analyst (m/w/d)
(Kennziffer 202400147)
Was erwartet Dich?
- Erstellung von Analysen, Berichten, Präsentationen für unsere Kunden
- Bearbeitung von Anfragen sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen
- Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen
- Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting, Versicherungsmathematik
- Unterstützung des Vorstands der Einrichtungen
- Allgemeine Controlling- und Verwaltungsaufgaben, die beim Betrieb von Versorgungseinrichtungen anfallen
Was bringst Du mit?
- Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z. B. zur/zum Bankkauffrau/mann
- Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bankbetriebswirt, Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule
- Erste Berufserfahrung
- Hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere auch MS PowerPoint und Excel
- Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen
Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir:
- Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und gemeinsame Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzz-Word
- Monetäre Leistung – Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
- Internationalität – Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler
- Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings
- Zusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen
- Firmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Deine Ansprechpartnerin ist Jule Bronner, Tel.: 069 -1505 5041.
Willis Towers Watson is an equal opportunity employer.
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahren Sie mehr auf www.wtwco.de.
Kontaktperson:
Willis Towers Watson HR Team
recruiting.ger@willistowerswatson.com