Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility
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Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility

Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Willis Towers Watson

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden im Bereich Global Mobility und unterstütze bei internationalen Projekten.
  • Arbeitgeber: WTW ist ein global führendes Unternehmen in Advisory, Broking und Solutions mit über 45.000 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und internationale Projekte.
  • Warum dieser Job: Übernehme schnell Verantwortung und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Versicherungsbereich und relevante Berufserfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbung dauert nur 5 Minuten über unser Karriereportal.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv. Im BusinessHealth & Benefits unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit, Unfall und Global Mobility.

Was erwartet Sie?

  • Versicherungs- und risikotechnische unterstützende Beratung auf dem Gebiet Global Mobility (internationale Krankenversicherung, Reisesicherheit, mentale Mitarbeitendengesundheit (EAP) und artverwandten Themen).
  • Cross-Selling support mit anderen Geschäftsbereichen.
  • Kundenbetreuung (Jahresgespräche, Betreuungskonzept, Renewal Strategie, RFPs, Verantwortung für die Kundenbeziehung für unseren Bereich).
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Versicherern und dem WTW Netzwerk.
  • Mitarbeit an internationalen Projekten als Mitglied des Global Mobility Center of Excellence Central Europe.
  • Entwicklung der betreuten Kundenverbindungen (Ausbau von Neugeschäft, Generierung von Honoraren für besondere Dienstleistungen, Ausbau der vom Kunden in Anspruch genommenen weiteren Dienstleistungen, Abbau/Reorganisation nicht wirtschaftlicher Tätigkeiten) und für die Kundenprofitabilität.
  • Unterstützung bei der Erstellung/Aktualisierung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien.
  • Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Vertriebskampagnen sowie Mitarbeit an lokalen und internationalen Projekten.
  • Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation von Aktivitäten und Vertriebs-Performance.

Was bringen Sie mit?

  • Gutes Gespür für das Erkennen und Umsetzen der Kundenbedürfnisse sowie absoluten Kundenfokus.
  • Abgeschlossenes Betriebs- oder versicherungswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder angrenzende Studienfelder) und/oder Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen bei einem Lebens- oder Krankenversicherungsunternehmen oder vergleichbare Qualifikation innerhalb des Bereichs Global Mobility.
  • Relevante Berufs- und Beratungserfahrung (B2B) in den relevanten Bereichen.
  • Gutes Fachwissen und Sicherheit im Umgang mit internationalen Firmenkunden.
  • Sehr gute Kompetenz in der Beratung von neuen Kunden und dem Ausbau bestehender Kundenverbindungen, sowie in der Kundenbetreuung.
  • Professionelles und selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern sowie vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Sehr gute fachspezifische schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gute Fähigkeit zur Problemlösung.
  • Hohes Dienstleistungsverständnis, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Moderate Reisebereitschaft.

Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir:

  • Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten.
  • Monetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage.
  • Internationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler.
  • Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen.
  • Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Sie werden in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings.
  • Zusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch.
  • Firmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten.

Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility Arbeitgeber: Willis Towers Watson

WTW ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Frankfurt/M eine inspirierende Arbeitsumgebung bietet, in der Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einem attraktiven Vergütungspaket, einschließlich betrieblicher Altersversorgung und 30 Tagen Urlaub, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem profitieren Sie von internationalen Projekten und einer steilen Lernkurve, die Ihnen helfen, Ihre Karriere im Bereich Global Mobility voranzutreiben.
Willis Towers Watson

Kontaktperson:

Willis Towers Watson HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von WTW in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Bereich Global Mobility und zeige dein Interesse an der Position.

Verstehe die Branche

Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Bereich Global Mobility. Zeige in Gesprächen, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du zur Lösung beitragen kannst.

Bereite dich auf Interviews vor

Übe typische Interviewfragen, die sich auf Kundenbeziehungen und Beratungskompetenzen konzentrieren. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du in Gesprächen klar und präzise sein. Übe, komplexe Informationen einfach zu erklären, um deine Eignung für die Rolle zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Client Relationship Support / Senior Analyst (m/w/d) Global Mobility

Kundenorientierung
Beratungskompetenz
Analytisches Denkvermögen
Konzeptionelles Denken
Problemlösungsfähigkeiten
Fachwissen im Bereich Global Mobility
Erfahrung in der Kundenbetreuung (B2B)
Verhandlungsgeschick
MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Rolle als Client Relationship Support / Senior Analyst im Bereich Global Mobility unterstreichen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten betonen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Füge relevante Erfahrungen hinzu: Stelle sicher, dass du alle relevanten beruflichen Erfahrungen, insbesondere im Bereich B2B Beratung und Global Mobility, in deinem Lebenslauf aufführst. Zeige auf, wie du zur Kundenbetreuung und -entwicklung beigetragen hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Willis Towers Watson vorbereitest

Verstehe die Kundenbedürfnisse

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse erkannt und erfolgreich umgesetzt hast. Zeige, dass du ein gutes Gespür für die Anforderungen von internationalen Firmenkunden hast.

Präsentiere deine Beratungskompetenz

Sei bereit, deine Erfahrungen in der B2B-Beratung zu erläutern. Betone, wie du bestehende Kundenbeziehungen ausgebaut und neue Kunden gewonnen hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, im Vertrieb und in der Kundenbetreuung erfolgreich zu sein.

Analytisches Denken demonstrieren

Bereite dich darauf vor, analytische Fähigkeiten zu zeigen, indem du Beispiele für komplexe Probleme nennst, die du gelöst hast. Dies könnte auch die Aufbereitung von Daten oder die Präsentation von Vertriebs-Performance umfassen.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten und deine Ideen überzeugend zu präsentieren.

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