Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der erste Kontaktpunkt für Kundenanliegen rund ums Wohnen.
- Arbeitgeber: Wincasa ist ein führendes Unternehmen in der Immobilienbewirtschaftung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 5 Wochen Ferien.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen und einer strukturierten Einarbeitung.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kundenorientiert sein und gute Deutschkenntnisse sowie eine weitere Sprache mitbringen.
- Andere Informationen: Erste Erfahrungen im Contact Center sind von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das bewegst du: Du vertrittst als erster Kontaktpunkt das Unternehmen Wincasa nach Aussen und nimmst dabei unterschiedliche Kundenanliegen rund um das Thema Wohnen (per Telefon oder per Mail) entgegen und bearbeitest diese. Dabei erfasst du effizient die Kundeninteraktionen in unserer Datenbank. Du löst im Rahmen der definierten Kompetenzen die Anliegen im Erstkontakt. Anliegen, welche nicht in deinem Kompetenzbereich sind, leitest du strukturiert an unsere Filialen in der ganzen Schweiz weiter. Du übernimmst die Drehscheibenfunktion zwischen Handwerkern, Bewirtschaftern und Mietern.
Deshalb gelingt es dir: Du bist lösungs- und kundenorientiert und bezeichnest dich selbst als effiziente und belastbare Person, welche Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden hat. Du hast bereits erste Erfahrungen im Contact Center Umfeld gemacht oder suchst den Einstieg in die Bürowelt und bist dich gewohnt mit Kunden zu interagieren. MS-Office Kenntnisse und eine grundlegende IT-Affinität bringst du mit. Du hast gute Deutschkenntnisse und beherrschst fliessend die französische oder italienische Sprache in Wort und Schrift.
Hier einige unserer Benefits:
- Moderne, gut ausgestattete Infrastruktur, helle Arbeitsplätze und dynamisches Umfeld
- Attraktive Arbeitszeiten (Mo - Fr) und Möglichkeit zum Home-Office
- Gründliche Einführung, strukturierte Arbeitsprozesse und professionelle Arbeitsinstrumente
- 5 Wochen Ferien und attraktive Nebenleistungen
Customer Consultants Bewirtschaftung , Winterthur, 80-100% Arbeitgeber: Wincasa AG

Kontaktperson:
Wincasa AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Consultants Bewirtschaftung , Winterthur, 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Immobilien- oder Kundenservice-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Kundenberater gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über Wincasa und deren Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Verbesserung der Kundenbeziehungen beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Sprachkenntnisse! Da gute Deutschkenntnisse sowie Französisch oder Italienisch gefordert sind, kann es hilfreich sein, Gespräche in diesen Sprachen zu üben, um sicherer aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Consultants Bewirtschaftung , Winterthur, 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Wincasa und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Contact Center Umfeld und deine Kundenorientierung hervorhebt. Achte darauf, deine MS-Office Kenntnisse und Sprachfähigkeiten klar darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden sowie deine Fähigkeit, Probleme effizient zu lösen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wincasa AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. Das hilft dir, selbstbewusst und strukturiert zu antworten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken in einfachen Worten auszudrücken.
✨Hebe deine IT- und MS-Office-Kenntnisse hervor
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit MS-Office und anderen relevanten IT-Anwendungen erwähnst. Zeige, dass du dich schnell in neue Systeme einarbeiten kannst.
✨Bereite Fragen für den Arbeitgeber vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen stellst. Zum Beispiel: 'Wie sieht der Einarbeitungsprozess aus?' oder 'Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es?'.