Die Winch Industry GmbH mit der Eigenmarke LTPRTZÂź ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und den Verkauf von LED-Scheinwerfer spezialisiert hat. Die Bereiche erstrecken sich von OEM, Industrie- bis hin zu Privatkunden. Unsere Produkte vertreiben wir sowohl online auf verschiedenen Verkaufsplattformen als auch direkt ĂŒber unsere Onlineshops. Das Sortiment erstreckt sich von LED-Scheinwerfer, KabelsĂ€tzen ĂŒber Arbeitsleuchten im Industriebereich bis hin zu fertigen Einbaulösungen wie KĂŒhlergrill Integrationskits. Unser motiviertes Team mit Sitz in Gersthofen, nördlich von Augsburg sucht zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt deine tatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung im technischen Verkauf / Backoffice in Vollzeit (40 Std. / Woche). Aufgaben Kundenberatung ĂŒber sĂ€mtliche KommunikationskanĂ€le wie (Telefon, E-Mail und auch in unserem Showroom) Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen (B2B, B2C) SelbststĂ€ndiges Kalkulieren, Erstellen und Bearbeiten von Angeboten und AuftrĂ€gen Ăbernahme von reprĂ€sentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Teilnahmen an Messen Technische Beratung von B2C und B2B Kunden Betreuung der B2B Key Accounts Qualifikation Hard Skills Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit mehrjĂ€hriger Erfahrung im technischen oder kaufmĂ€nnischen Bereich Freude im Vertrieb von technischen Produkten Technisches VerstĂ€ndnis und AffinitĂ€t zu unserem Produktsortiment Elektrogrundkenntnisse Gute Kenntnisse von MS Office Erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen Soft Skills HöchstmaĂ an Kundenorientierung Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative FĂ€higkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch â weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft und FĂŒhrerschein Klasse B KFZ â Kenntnisse Benefits Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit persönlicher Verantwortung und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen Benefits: BAV, Sozialleistungen wie beispielsweise JobRad, EGYM Wellpass oder Deutschlandticket, Nutzung unseres Produktportfolios Bezahlte Einarbeitung von hilfsbereiten, erfahrenen Kollegen (learning by doing) flache Hierarchien, kollegiale ArbeitsatmosphĂ€re mit kurzen Entscheidungswegen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen per E-Mail.
Kontaktperson:
Winch Industry GmbH HR Team