Procurement Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben

Procurement Manager (m/w/d)

Emden Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
W

Um weiter zu wachsen und uns der Herausforderungen von morgen anzunehmen, suchen wir Dich als

Procurement Manager (m/w/d)

Wind Multiplikator – powered by Semco Maritime ist DER Full-Service-Anbieter für Offshore-Windprojekte. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, von kleinen Kampagnen bis hin zu kompletten O&M-Services. Unsere Kernkompetenzen sind das Management und die Wartung von Offshore-Windparks sowie der schlüsselfertige Austausch und die Reparatur von Großkomponenten mit unseren Jack-Up Schiffen.

Möchtest Du teilhaben an den Aufgaben in den verschiedenen On- und Offshore-Windparks und einem stetig wachsenden Gesamtmarkt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsweisenden und innovativen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

Als Procurement Manager bist Du für die Deckung der Material- & Dienstleistungsbedarfe für den Betrieb, die Wartung und die Großkomponenteninstandsetzungsarbeiten von Offshore Windkraftanlagen und Umspannplattformen zuständig. Du kümmerst Dich um eine optimale Disposition auf Basis der terminbezogenen Bedarfsplanung.

Starte jetzt mit uns durch und leiste einen entscheidenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg durch Deine Expertise in diesen Kernaufgaben:

  1. Du erstellst, verhandelst und prüfst Verträge mit Lieferanten und Partnern, erschließt neue Lieferquellen und entwickelst unsere Beschaffungsstrategien konsequent weiter.
  2. Durch Deine kontinuierliche Identifikation, Qualifizierung und Integration alternativer Lieferanten für kritische Komponenten und Materialien im Bereich Windenergie und den weiteren Auf- und Ausbau unseres mehrstufigen Lieferantennetzwerks minimierst Du unsere Risiken und Abhängigkeiten, optimierst die Beschaffungskosten und gewährleistest unsere Versorgungssicherheit.
  3. Du verhandelst Rahmenverträge mit Second- und Third-Source-Lieferanten zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Preise und stabiler Lieferketten und kümmerst Dich um die Ausschreibung und Beschaffung von On- und Offshore-Dienstleistungen (Werkvertrag, ANÜ, Dienstleistungsvertrag).
  4. Für die technische Validierung neuer Lieferanten und Produkte arbeitest Du eng mit unseren internen Fachbereichen (R&D, Produktion, Qualitätssicherung) zusammen und entwickelst Lieferantenentwicklungsprogramme zur Sicherstellung eines gleichbleibenden Qualitäts- und Leistungsstandards.
  5. Neben dem Einholen von Angeboten und der Durchführung der Bestellvorgänge gemäß unserer Beschaffungsprozesse kümmerst Du dich auch um die Datenpflege des gesamten Bestellprozesses im ERP System Pro Alpha und die Erstellung von Reportingdaten.
  6. Du arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen, wie Vertrieb, Management und Buchhaltung zusammen und klärst technische Ausführungen und Qualitätsanforderungen unserer Beschaffungsmaterialien gemeinsam mit unseren Teams in den technischen Abteilungen anhand von techn. Zeichnungen & Stücklisten.

Das bringst Du mit

  1. Qualifikation: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches oder technisches Studium abgeschlossen.
  2. Deine Erfahrung: Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf oder entsprechende Erfahrung im Bereich Einkauf u. Logistik mit.
  3. Deine Routine: Deine fundierten Kenntnisse in der Kostenkalkulation, dein Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und dein Risikobewusstsein erleichtern Dir den Start in Deine neue Rolle.
  4. Deine Persönlichkeit: Wir setzen in dieser Position eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz in deutscher und englischer Sprache voraus. Dich zeichnet außerdem Dein Organisationstalent und Dein analytisches Vorgehen aus und Du freust Dich darauf, Bestandteil eines schlagkräftigen Teams zu sein.
  5. Weitere Kenntnisse: SchlieĂźlich bringst Du gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software und dem MS-Office-Paket mit und bist geĂĽbt im Lesen und Bewerten technischer Zeichnungen.

Wir bieten

  1. Gut strukturierte Einarbeitung – Für Deinen Start haben wir einen detaillierten und strukturierten Plan. Dein persönlicher Buddy bereitet Dich optimal auf Deine neuen Aufgaben vor, damit Du von Anfang an sicher und selbstständig arbeiten kannst.
  2. Mehr Erholung – 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für deine Work-Life-Balance.
  3. Faire Bezahlung – Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen unseres Haustarifvertrages.
  4. Bleib fit und gesund! – Profitiere von unserem aktiven BGM mit leckeren Rezepten für eine gesunde Ernährung, unserem Hansefit-Angebot und regelmäßigen Gesundheitstipps.
  5. Mobil sein & sparen – Nutze unser attraktives Fahrrad- und E-Bike-Leasing.
  6. Genuss am Arbeitsplatz – Mit unseren leckeren Angeboten bist Du immer bestens versorgt, ob mit unserem bezuschussten Mittagessen in der Kantine oder unserem kostenfreien frischen Obst und Gemüse, Kaffee, Tee und Kaffeespezialitäten.
  7. Ergonomisch & modern – Bei uns arbeitest Du an ergonomischen Arbeitsplätzen mit modernster IT-Technik.
  8. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen – Flache Hierarchien und direkte Umsetzung von Ideen und Projekten.
  9. Gemeinsam Erfolge feiern – Ob beim sommerlichen Familienfest oder der Weihnachtsfeier – wir schätzen und feiern unseren Teamgeist!

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Bewirb dich jetzt online über unser Karriereportal und werde Teil unseres familiären Teams! Gestalte aktiv mit, bring deine Ideen ein und entwickle dich mit uns weiter. Wir freuen uns auf dich!

Wind Multiplikator GmbH
Am Freihafen 1

D-26725 Emden Telefon: +49 (0)4921 3944-100 Internet:

#J-18808-Ljbffr

W

Kontaktperson:

Wind Multiplikator GmbH - Powered by Semco Maritime HR Team

W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>