Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)
Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Lengerich Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Windmöller & Hölscher

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage customer inquiries and orders for spare parts using SAP.
  • Arbeitgeber: W&H is a leading provider of flexible packaging machines with 150 years of innovation.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, hybrid work options, and 30 days of vacation.
  • Warum dieser Job: Join a supportive team culture with opportunities for personal growth and a balanced work-life.
  • Gewünschte Qualifikationen: Completed training as an industrial clerk or office clerk; experience in MS Office and SAP is a plus.
  • Andere Informationen: We value communication skills and teamwork; apply now to be part of our innovative journey!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben.

Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Geschäftsbereich: Services | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofort

WIRKEN & HANDELN

Als Sachbearbeiter *in Ersatzteilverkauf sorgen Sie dafür, dass Kunden und Lieferanten immer die richtigen Ersatzteile zur Hand haben!

  • Hierfür übernehmen Sie die Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen.
  • Von der Erfassung bis zum Versand der Lieferung bearbeiten Sie die Vorgänge komplett im SAP.
  • Sie ermitteln Preise und Lieferzeiten und sind auch für die Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen zuständig.
  • In Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen tragen Sie zur technischen Klärung bei.
  • Sie übernehmen die Disposition und Bedarfserzeugung und überwachen die Prozesse.
  • Sie kommunizieren sowohl mit den Kunden als auch mit den internen Abteilungen.
  • Die Erstellung von Gut- und Lastschriften rundet Ihr Aufgabenfeld ab.

WÜNSCHENSWERT & HILFREICH

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann *frau oder Bürokaufmann *frau mit und haben idealerweise schon zwei bis drei Jahre Berufserfahrung.
  • In den MS-Office-Anwendungen kennen Sie sich gut aus; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Sie besitzen gute englische und deutsche Sprachkenntnisse und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zählen Sie ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit.

WERTSCHÖPFEND & HYBRIDES ARBEITEN

W&H bietet die Möglichkeit von variablen Arbeitszeitmodellen. Neben flexiblen Arbeitszeiten schließt das in vielen Fällen auch die Option einer hybriden Arbeit mit ein. Damit Sie Ihre beruflichen Ambitionen in Einklang mit Ihren persönlichen Lebensumständen bringen können, haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, das Raum für individuelle Bedürfnisse lässt. Mit der Integration von hybrider Arbeit streben wir danach, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen. Gleichzeitig schätzen wir den regelmäßigen Austausch untereinander auf dem Flur, in der Montage, an den Kaffeemaschinen und in den Büros.

WOHLTUEND & HERVORRAGEND

Altersvorsorge

Betriebsfeiern

Eigenverantwortliches Arbeiten

Flache
Hierarchien

Betriebsrestaurant &
Bistros

Sportangebote

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildung
W&H Academy

30 Tage Urlaub

Attraktives Gehalt

Onboarding
@Münsterland

Altersvorsorge-
wirksame Leistungen

Wechsel- und Aufstiegschancen

Zuschuss für Fitnessstudios

WILLKOMMEN & HEREINSPAZIERT

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der
Kennziffer 1747921 bevorzugt über unsere Karriereseite. Nutzen Sie gerne auch unsere
Social-Media-Kanäle.

Bei Fragen freut sich Burhan Ali unter der Telefonnummer: 05481 14-2419 auf Ihren Anruf!

#J-18808-Ljbffr

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) Arbeitgeber: Windmöller & Hölscher

W&H ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Sachbearbeiter im Ersatzteilverkauf in Lengerich nicht nur ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub bietet, sondern auch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur hybriden Arbeit. Unsere offene Unternehmenskultur fördert den Austausch und die Zusammenarbeit, während die W&H Academy Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das seit 150 Jahren an der Spitze der Branche steht und Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legt.
Windmöller & Hölscher

Kontaktperson:

Windmöller & Hölscher HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von W&H. Ein tiefes Verständnis für die Maschinen im Bereich der flexiblen Verpackungen wird dir helfen, während des Vorstellungsgesprächs gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse zu zeigen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bei W&H arbeitet oder gearbeitet hat, sprich mit ihm über seine Erfahrungen. Insider-Informationen können dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Interview für den Ersatzteilverkauf gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für hybride Arbeitsmodelle. W&H schätzt eine ausgewogene Work-Life-Balance, also sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Flexibilität nutzen würdest, um produktiv zu sein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Kenntnisse in SAP
MS-Office-Anwendungen
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Konfliktlösungskompetenz
Selbstständiges Arbeiten
Englische Sprachkenntnisse
Deutsche Sprachkenntnisse
Auftragsbearbeitung
Disposition und Bedarfserzeugung
Reklamationsbearbeitung
Preisermittlung
Lieferzeitenmanagement
Detailorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Windmöller & Hölscher. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Produkte und die Kultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle als Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit SAP und MS-Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit ein, da dies wichtige Anforderungen sind.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung bevorzugt über die Karriereseite von Windmöller & Hölscher ein. Achte darauf, alle geforderten Unterlagen beizufügen und deine Gehaltsvorstellung anzugeben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Windmöller & Hölscher vorbereitest

Bereite dich auf die SAP-Nutzung vor

Da die Bearbeitung der Vorgänge im SAP erfolgt, solltest du dich mit den grundlegenden Funktionen und Abläufen in diesem System vertraut machen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen oder Kenntnisse in SAP während des Interviews präsentieren kannst.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

In dieser Position ist die Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, effektiv zu kommunizieren.

Teamarbeit hervorheben

Da Teamfähigkeit eine wichtige Anforderung ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team verdeutlichen. Zeige, wie du zur technischen Klärung beigetragen hast.

Flexibilität und Eigenverantwortung zeigen

Die Möglichkeit von hybriden Arbeitsmodellen erfordert Flexibilität und Selbstständigkeit. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit eigenverantwortlich gearbeitet hast und welche Strategien du anwendest, um deine Aufgaben effizient zu erledigen.

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)
Windmöller & Hölscher
Windmöller & Hölscher
  • Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

    Lengerich
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-13

  • Windmöller & Hölscher

    Windmöller & Hölscher

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>