Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und manage die Upstream Supply Chain fĂŒr innovative Gesundheitsprodukte.
- Arbeitgeber: WindStar Medical ist ein agiles Unternehmen, das Gesundheit, Wohlbefinden und Schönheit vereint.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Erfahrung im Supply Chain Management und Teamleitung sind erforderlich, sowie Kenntnisse in SAP und Excel.
- Andere Informationen: Intensives Onboarding und zahlreiche Corporate Benefits warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 ⏠pro Jahr.
WindStar Medical GmbH Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verĂ€ndert. WindStar Medical steht fĂŒr Well-Health: Health, Well-Being und Beauty aus einer Hand. Zur VerstĂ€rkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Team Lead Upstream Supply Chain (m/w/d). Team Lead Upstream Supply Chain (m/w/d) In dieser Rolle verantwortest Du die vielfĂ€ltigen Dimensionen der Upstream Supply Chain fĂŒr unser Unternehmen: Personal, Lieferanten, AblĂ€ufe, Systeme, Kapitalbindung und die LieferfĂ€higkeit des Unternehmens. Disziplinarische und fachliche FĂŒhrung der Mitarbeitenden im Team sowie deren Weiterentwicklung, Coaching und Karriereplanung Aktives Management der Bestellparameter im Planungssystem fĂŒr kostenoptimierte Beschaffung, maximale VerfĂŒgbarkeit und optimierte BestĂ€nde unter BerĂŒcksichtigung der VorlĂ€ufe der Fertigware und Komponenten, der ZuverlĂ€ssigkeit der Lieferanten sowie der AbsatzprognosegĂŒte Entsprechende Auslösung von Bestellungen und Einholen der Freigaben ĂŒber die eingestellten Workflows mit gelegentlicher Nachverhandlung bei Lieferanten als operative Einkaufsfunktion RegelmĂ€Ăige Reviews der ProduktionsplĂ€ne mit Lohnherstellern (Frequenz ist dabei von VorlĂ€ufen und KomplexitĂ€t abhĂ€ngig) Monatliche Reviews der Absatzprognosen mit dem Demand Planning Team im Rahmen des S&OP Zyklus gegen KapazitĂ€t der Lieferkette und VerfĂŒgbarkeit der benötigten Ware/Komponenten Strategische KapazitĂ€tsplanung in Abstimmung mit R&D und Business Development Verantwortung fĂŒr die Lieferantenbetreuung durch beispielsweise Implementierung von kleinen ProduktĂ€nderungen, Abwicklung von Retouren zu Lohnherstellern oder Steuerung des Lieferanten Performance Managements Portfolio Management im Bereich Innovation, Stammdaten, Konfektionierungsvorschriften, Product Lifecycle Management sowie Restanten Projektarbeit im Bereich Supply-Chain-Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges / Ausbildung Fundierte langjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain in einem FMCG-Umfeld, mit VerstĂ€ndnis von End-To-End GeschĂ€ftsablĂ€ufen Bereits erste Erfahrung in der Leitung eines Teams Kenntnisse in SAP MM, Supply Planning Systeme und Analytics Tools wie z.B. PowerBI Fortgeschrittene FĂ€higkeiten in MS Excel & PowerPoint Talent fĂŒr Kommunikation (auf Deutsch und Englisch), organisatorische Aufgaben und starkes analytisches Denken FĂ€higkeit zum Aufbau und zur Nutzung eines guten GeschĂ€ftsnetzwerks Lösungssuchend mit hohem Empathievermögen und Outside-The-Box-Denken ProjektmanagementfĂ€higkeiten und fundierte Erfahrung in Continuous Improvement Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver VergĂŒtung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes BĂŒro in Frankfurt Willkommen an Board: Du bekommst ein intensive s Onboarding Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT-Hardware Weitere Vorteile ~20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose GetrĂ€nke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurt Arbeitgeberzuschuss zum ĂPNV-Ticket Corporate Benefits: VielfĂ€ltige Mitarbeiterangebote und Rabattcodes fĂŒr alle âWindStar-SchnĂ€ppchenjĂ€gerâ ~ Ăber WindStar Medical Well-Health. Dies ist die Motivation der ĂŒber 130 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Du hast Interesse an spannenden Aufgaben und einem motivierten Team? Karrierestufe: mit Berufserfahrung Standorte:Frankfurt, DeutschlandHybrides Arbeiten ArbeitsverhĂ€ltnis: Festanstellung WindStar Medical GmbHFrankfurt, Deutschland Jetzt bewerben
Team Leader Retoure (m/w/d) |Vollzeit Arbeitgeber: WINDSTAR MEDICAL GmbH
Kontaktperson:
WINDSTAR MEDICAL GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Team Leader Retoure (m/w/d) |Vollzeit
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche tĂ€tig sind. Oftmals erfĂ€hrt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhĂ€lt wertvolle Informationen ĂŒber das Unternehmen.
âšTip Nummer 2
Informiere dich grĂŒndlich ĂŒber WindStar Medical und deren Produkte. Zeige in GesprĂ€chen, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
âšTip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur TeamfĂŒhrung und zum Supply Chain Management vor. Ăberlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine FĂ€higkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
âšTip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung fĂŒr agile Arbeitsmethoden. Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends im Supply Chain Management und bringe Ideen ein, wie du diese in die Arbeit bei WindStar Medical integrieren könntest.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Team Leader Retoure (m/w/d) |Vollzeit
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber WindStar Medical GmbH. Besuche ihre offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten fĂŒr die Position als Team Leader Retoure hervorhebt. Betone deine FĂŒhrungserfahrung und Kenntnisse im Supply Chain Management.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du die ideale Person fĂŒr diese Rolle bist. Gehe auf deine Erfahrungen im FMCG-Umfeld und deine KommunikationsfĂ€higkeiten ein.
Dokumente ĂŒberprĂŒfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollstĂ€ndig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut formatiert sind.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei WINDSTAR MEDICAL GmbH vorbereitest
âšVerstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich ĂŒber die Werte und die Mission von WindStar Medical. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Well-Health verstehst und wie du zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
âšBereite Beispiele fĂŒr TeamfĂŒhrung vor
Da die Rolle eine disziplinarische und fachliche FĂŒhrung erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine FĂ€higkeiten in der Teamleitung und Mitarbeiterentwicklung demonstrieren.
âšKenntnisse in Supply Chain Management betonen
Stelle sicher, dass du deine fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren, die du in der Vergangenheit erfolgreich gemeistert hast.
âšAnalytische FĂ€higkeiten unter Beweis stellen
Da analytisches Denken und Kenntnisse in Tools wie PowerBI und Excel gefordert sind, solltest du Beispiele nennen, wie du Daten analysiert und Entscheidungen auf Basis dieser Analysen getroffen hast.