Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux
Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux

Nordhorn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Angebote, Aufträge und Reklamationen im Vertriebsinnendienst für den Benelux-Bereich.
  • Arbeitgeber: International führender Hersteller von Stanzwerkzeugen mit einem tollen Team.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Business Bike und betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Sprachkenntnisse in Niederländisch, Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Freue dich auf Teamevents und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Wir sind ein international führender Hersteller von Stanzwerkzeugen für die grafische und verarbeitende Industrie. Weltweit vertrauen renommierte Hersteller von Etiketten, Verpackungen und vielen weiteren gestanzten Produkten auf die Präzisionswerkzeuge und den herausragenden Service von Wink.

Zur Firmengruppe gehören Standorte in Deutschland, Dänemark, Italien und den USA, mit insgesamt rund 400 Mitarbeitern. Als stark expandierender mittelständischer Arbeitgeber bieten wir attraktive Leistungen und eine sichere Perspektive in einem Umfeld zum Wohlfühlen.

Wir sind auf Wachstumskurs und auf der Suche nach talentierten und motivierten Leuten, die unser Team verstärken können.

Werde ab sofort Vertriebsinnendienstmitarbeiter für den Bereich Benelux (m/w/d) an unserem Standort Neuenhaus.

  • Du führst Tätigkeiten in der Angebots- und Auftragserfassung durch und bearbeitest Reklamationen.
  • Du erkennst Verkaufschancen und gibst diese intern weiter.
  • Die Pflege und Aktualisierung unserer Kundenstammdaten gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Ob per Telefon oder E-Mail – du stehst unseren Kunden beratend zur Seite.
  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit.
  • Du verfügst über gute Niederländisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office.
  • Idealerweise besitzt du technisches Verständnis.
  • Abgerundet wird dein Profil durch ein kommunikatives Auftreten und organisatorisches Denken.
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Business Bike
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Stetige Lohnentwicklung
  • EGYM Wellpass (Qualitrain)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse für Teamevents
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Mehr Benefits unter: https://www.wink.de/de/karriere/wink-als-arbeitgeber/

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux Arbeitgeber: Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Als international führender Hersteller von Stanzwerkzeugen bietet unser Unternehmen nicht nur eine sichere Perspektive, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld in Neuenhaus. Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und fördern eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Mit attraktiven Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstagen sowie einem Business Bike und weiteren Benefits sind wir der ideale Arbeitgeber für talentierte und motivierte Menschen, die Teil unseres wachsenden Teams werden möchten.
W

Kontaktperson:

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Vertriebsinnendienst interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu zeigen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir wertvolle Einblicke geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen. Networking kann oft Türen öffnen, die du alleine nicht erreichen würdest.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten und Erfahrungen am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und du erhältst alle Informationen aus erster Hand. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeitet wird.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux

Angebots- und Auftragserfassung
Reklamationsbearbeitung
Verkaufschancen erkennen
Kundenstammdatenpflege
Beratungskompetenz
Niederländischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
MS-Office Kenntnisse
Technisches Verständnis
Kommunikatives Auftreten
Organisatorisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns und der Position im Vertriebsinnendienst passt. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Betone deine Fähigkeiten: Stell sicher, dass du deine relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen klar hervorhebst. Besonders wichtig sind deine Sprachkenntnisse in Niederländisch, Deutsch und Englisch sowie deine MS-Office-Kenntnisse. Zeig uns, was du drauf hast!

Sei strukturiert: Eine gut strukturierte Bewerbung ist das A und O. Achte darauf, dass dein Lebenslauf übersichtlich ist und alle wichtigen Informationen enthält. So können wir schnell einen Eindruck von dir gewinnen.

Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du die besten Chancen auf eine Einladung zum Gespräch hast!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Firma verschaffen. Schau dir ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur an. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Vertriebsinnendienst unter Beweis stellen. Denk an Situationen, in denen du erfolgreich Reklamationen bearbeitet oder Verkaufschancen erkannt hast. So kannst du deine Kompetenzen anschaulich präsentieren.

Sprich die geforderten Sprachkenntnisse an

Da gute Niederländisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch ein kurzes Beispiel geben, wie du in der Vergangenheit mit internationalen Kunden kommuniziert hast.

Zeige dein technisches Verständnis

Falls du technisches Verständnis hast, bringe dies im Gespräch zur Sprache. Erkläre, wie du dieses Wissen in der Vergangenheit genutzt hast, um Probleme zu lösen oder Prozesse zu optimieren. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Benelux
Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>