Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst OEM Sales
Vor 5 Tagen Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.
Nutzen Sie KI-gestützte Empfehlungen für diesen Job und weitere exklusive Funktionen.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst OEM Sales – befristet auf 2 Jahre
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist mit ca. 1.300 Mitarbeiter:innnen und einem Umsatz von fast 200 Mio. Euro eine tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group.
Ihre Aufgaben
- Kaufmännische Projektbetreuung für Neu- und Bestandskunden
- Stammdatenpflege in einem gängigen EDV-System
- Entgegennehmen von Bestellungen, Prüfung von Verfügbarkeiten und Erfassung der Bestellungen als Auftrag in das EDV-System nach Vorgaben
- Reklamationsbearbeitung inklusive Klärung der erforderlichen Maßnahmen und Umsetzung dieser
- Monatliche Aktualisierung der rollierenden Absatzplanung im ERP-System auf Basis des Auftragsbestands, der vom Kunden geplanten Bestellungen und der Daten aus den Vorjahren
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch) von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
- Gute Kenntnisse im SAP bzw. vergleichbarem ERP System
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hoher Teamgeist
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
- Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem agilen und dynamischen Umfeld
- Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Innovation fördert
- Flexibles Arbeiten in einem definierten Rahmen, um Work-Life-Balance zu gewährleisten
- Altersvorsorgewirksame Leistungen, um Ihre finanzielle Zukunft abzusichern
- Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Kompetenz-Dialoge zur individuellen Weiterentwicklung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln
- Zugang zu unserer Corporate-Benefits Plattform mit vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Bitte übermitteln Sie uns Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse.
Karrierestufe
-
Karrierestufe
Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
-
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
-
Tätigkeitsbereich
Verwaltung und Vertrieb
Branchen
-
Branchen
Herstellung von Metallerzeugnissen
Mit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Winkelmann Group verdoppeln.
Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Sachbearbeiter in Ahlen informieren.
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Einkauf und Vergabemanagement
Ascheberg 2.500,00€ – 3.200,00€ Vor 1 Woche
Verwaltungsassistent – Schule (m/w/d)- Bezirksregierung Münster
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gewerbe
Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)
Personalbetreuer / Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)
Sachbearbeiter Lagerorganisation (m/w/d)
Sachbearbeiter Lagerorganisation (m/w/d)
Das Know-how unserer Community ist jetzt auf völlig neue Weise zugänglich. Zu jedem Artikel, der mittels KI begonnen wurde, fügen Expert:innen ihre Insights hinzu.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WINKELMANN GROUP HR Team