Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)
Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)

Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)

Kindsbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Wipotec

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Techniker und Kunden bei technischen Problemen und dokumentiere Beschwerden.
  • Arbeitgeber: Wipotec ist ein führender Anbieter von Wäge- und Inspektionstechnologie mit 35 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, umfangreiche Einarbeitung, Fitnessstudio und Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv deine Rolle in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Wachstum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Mechatronik oder Elektrotechnik, gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft.
  • Andere Informationen: Kostenfreie Parkplätze und eine Kindertagesstätte auf dem Firmengelände.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wipotec ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Wäge- und Inspektionstechnologie. Hochmoderne Systeme für Track & Trace, Kennzeichnung und Etikettierung komplettieren diese Kernkompetenz. Wir stehen seit 35 Jahren für außergewöhnliche Fertigungsqualität „Made in Germany“. Wir produzieren an unserem Standort in Kaiserslautern auf über 47.000 m2 für die unterschiedlichsten Industrien: von der Lebensmittel-Branche über Chemie und Kosmetik bis hin zu Pharmazie, Maschinenbau, Logistik und den KEP-Märkten. Durch die Entwicklung modernster Produkte und hervorragenden Service konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten ein stetiges Wachstum verzeichnen.

Ihre Aufgaben

  • Remote Unterstützung von Technikern, Partnern und Kunden bei der Lösung von Problemen mit Wipotec Kontroll-Waagen, Wäge-Kits, Metall Separatoren und Comscale Installationen
  • Dokumentieren von Kundenbeschwerden im Call System von proAlpha
  • Auswerten der Calls
  • Initiieren von Verbesserungsprojekten als Folge von Problemanalysen aus den Calls
  • Mitwirkung in bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten
  • Im geringen Umfang auch die Vor-Ort Unterstützung von Technikern, Partnern und Kunden bei der Lösung von Problemen mit Wipotec Track and Trace Systemen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) oder auch Mechaniker (m/w/d) mit entsprechenden elektrotechnischen Grundkenntnissen mit Schwerpunkt Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Hohe Reisebereitschaft auch international
  • Gute Englische Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Führerscheinklasse B bzw. 3
  • Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit eigenverantwortlicher Organisation und Umsetzung Ihrer Aufgaben
  • Ausgeprägte Kundenorientierung mit verbindlicher und lösungsorientierter Kommunikation

Wir Bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und weltweit expandierenden Unternehmen
  • Eine Stelle, die aktiv von Ihnen aus- und mitgestaltet werden kann.
  • Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Corporate Benefits
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Kindertagesstätte auf dem Firmengelände

Jetzt bewerben!

Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d) Arbeitgeber: Wipotec

Wipotec ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Kaiserslautern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit expandierenden Unternehmen bietet, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung ihrer Rolle mitzuwirken. Mit einer umfangreichen Einarbeitung, sehr guten Sozialleistungen und einzigartigen Vorteilen wie einem firmeneigenen Fitnessstudio und einer Kindertagesstätte auf dem Gelände fördert Wipotec eine positive Arbeitskultur und unterstützt die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter.
Wipotec

Kontaktperson:

Wipotec HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich Wäge- und Inspektionstechnik. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den aktuellen Trends vertraut bist und wie diese Wipotec helfen können, ihre Produkte weiter zu verbessern.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Dies könnte besonders wichtig sein, da die Rolle Remote-Support erfordert.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über Wipotec und deren Unternehmenskultur zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur internationalen Reisebereitschaft zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Flexibilität und Bereitschaft, auch international zu reisen, am besten kommunizieren kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)

Technisches Verständnis
Fehlerdiagnose
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Dokumentationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit
MS-Office Kenntnisse
Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Eigenverantwortung
Problemlösungsfähigkeiten
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Wipotec und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace wichtig sind. Betone deine Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Lösung von Kundenproblemen beitragen können. Zeige deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten auf.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wipotec vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position als Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Wäge- und Inspektionstechnologien vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Zeige deine Kundenorientierung

In der Rolle ist eine ausgeprägte Kundenorientierung wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Dies zeigt, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.

Sprich über deine Reisebereitschaft

Da die Stelle internationale Reisen erfordert, solltest du deine Bereitschaft dazu klar kommunizieren. Erkläre, wie du dich auf Reisen vorbereitest und welche Erfahrungen du bereits in diesem Bereich gesammelt hast.

Demonstriere deine Teamfähigkeit

Die Mitwirkung an bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten ist Teil der Aufgabe. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.

Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)
Wipotec
Wipotec
  • Servicetechniker im Helpdesk Track and Trace (m/w/d)

    Kindsbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-01

  • Wipotec

    Wipotec

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>