Senior Project Manager – Service Delivery & Customer Operations (m/w/d)
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Werde Teil von Wire, der führenden End-to-End-verschlüsselten Kommunikationsplattform, die sichere Zusammenarbeit für Unternehmen, kritische Infrastrukturen und Behörden neu definiert. Wir verstehen Datenschutz als ein grundlegendes Recht und bieten Organisationen branchenübergreifend die sicherste Kommunikationslösung auf dem Markt.

Mit modernster Verschlüsselungstechnologie und höchsten Sicherheitsstandards sind wir ein vertrauensvoller Partner für Unternehmen aus Technologie, Finanzwesen, Gesundheitswesen und Verwaltung. Wenn Du unsere Mission teilst, sichere Kommunikation neu zu gestalten, und Teil eines innovativen, internationalen Teams sein möchtest – dann bist Du bei Wire genau richtig. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der Privatsphäre und Sicherheit die Grundlage moderner Kommunikation bilden.

  • Standort: Berlin oder Remote innerhalb Deutschlands
  • Anstellung: Vollzeit, unbefristet
  • Bereich: Commercial

Als Senior Project Manager leitest Du komplexe, bereichsübergreifende Initiativen und stellst sicher, dass unsere Service- und Betriebsprozesse effizient, skalierbar und kundenorientiert weiterentwickelt werden. Deine Rolle geht über klassische Projektsteuerung hinaus: Du begleitest Kund*innen langfristig, gestaltest Abläufe strategisch mit und stellst sicher, dass Projektergebnisse nachhaltig im Unternehmen verankert werden.

Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung unserer Service Delivery- und Customer Operations-Prozesse
  • Entwicklung detaillierter Projektpläne, Roadmaps und Budgets
  • Sicherstellen, dass alle Projekte – z. B. Systemimplementierungen, komplexe Kunden-Onboardings, oder die Auslieferung wichtiger Produktfeatures – im Einklang mit Unternehmenszielen und bestehenden SLAs durchgeführt werden
  • Hauptansprechpartnerin für Kundinnen in der Pre‑ und Post‑Delivery‑Phase; Aufbau von Vertrauen und Verständnis für deren Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Success, Operations, Product, Engineering, Support und Solutions Engineering, um Verbesserungen strukturiert umzusetzen
  • Koordination und Priorisierung von Feature Requests bestehender Kund*innen gemeinsam mit Sales, Solutions Engineering, Customer Success und Product
  • Analyse von Service‑Performance, Identifikation von Engpässen und Leitung von kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen
  • Risiko‑, Abhängigkeits‑ und Qualitätsmanagement für sämtliche Projektphasen
  • Erstellung von regelmäßigen Statusberichten und Präsentationen für interne Stakeholder und Führungskräfte
  • Sicherstellen, dass Projektergebnisse nachhaltig in Service Delivery und Customer Operations verankert werden

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Operations Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery, idealerweise im SaaS‑ oder Technologieumfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Serviceprozessen, SLAs und Customer Success‑Strukturen
  • Sehr gute Fähigkeiten in Projektplanung, Zeitmanagement, Budgetierung und Stakeholder‑Management
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit komplexen Kundensituationen
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement‑Tools (z. B. Jira, Asana, MS Project) und CRM‑Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot)
  • Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
  • Analytisch, proaktiv, lösungsorientiert und fokussiert auf messbare Ergebnisse

Benefits

  • 30 Urlaubstage für Deine Erholung und eine gesunde Work‑Life‑Balance.
  • Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusstruktur.
  • Jährliches Weiterbildungsbudget und Zugang zu hochwertigen Lernressourcen.
  • Modernes Büro im Herzen Berlins mit Hybrid‑Option für maximale Flexibilität.
  • Urban Sports Club‑Mitgliedschaft zur Förderung von Gesundheit und Ausgleich.
  • Tägliches Frühstück, frisches Obst, Snacks, Softdrinks und Premium‑Kaffee im Büro.
  • Ein offenes, diverses Team, das Zusammenarbeit, Vertrauen und Gleichberechtigung lebt.

Wenn Du bereit bist, mit uns die Zukunft sicherer Kommunikation zu gestalten und zum Erfolg unserer Kunden beizutragen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir entwickeln ein sicheres, benutzerfreundliches und funktionsreiches Kommunikationstool mit den neuesten Technologien. Wir arbeiten jedoch nicht nur an der Software, sondern wirken auch in nationalen und internationalen Gremien mit. Unsere Forschung und Entwicklung findet an unserem Hauptsitz in Berlin und an anderen Standorten in Europa und den USA statt, wo wir auf Vielfalt setzen und uns an die strengsten Datenschutzstandards halten. Wir sehen diese Standards als Grundlage für unser Engagement, die Kommunikation unserer Kunden zu sichern.

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Kontaktperson:

Wire Enterprise HR Team

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Wire Enterprise
Standort: Berlin
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