Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung des technischen und infrastrukturellen Facility Managements an einem Industriestandort.
- Arbeitgeber: WISAG, ein führendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Aviation, Facility und Industrie.
- Mitarbeitervorteile: Strukturierte Einarbeitung, unbefristete Festanstellung, attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Bietet Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem stabilen, familiengeführten Unternehmen mit sozialer Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Meister/Techniker, Berufserfahrung, MS Office und SAP R/3 Kenntnisse.
- Andere Informationen: Firmeneigene App für Austausch, Vielfalt und Inklusion werden großgeschrieben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kennziffer: 292607
Leiter (m/w/d) Facility Management
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Berufsfeld: Meister, Techniker, Ingenieure
Geschäftsbereich: Facility
Ort: Aachen
Startdatum: Ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
- Willkommen bei der WISAG
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation , Facility und Industrie . Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Industrietechnischer Service verstehen wir uns als Partner und Experte für den Engineering- und IT-Bereich der produzierenden Industrie.
Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben mit unseren Experten und Projektgruppen alles reibungslos funktioniert.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. - Ihre Aufgaben bei uns
- Technisches und infrastrukturelles Facility Management eines Industriestandorts inkl. Gebäuden und technischen Einrichtungen im Industriegebiet Herzogenrath
- Sicherstellung und Einhaltung der Betreiberverantwortung für den Standort
- Planung und Management von Standortmaßnahmen insbesondere von Umbau- und Erweiterungsprojekten inkl. Budget- und Zeitplanung
- Erfüllung behördlicher Auflagen und Verordnungen für den Standort
- Umsetzung der gesetzlichen Prüfungen und regelmäßigen Wartungen sowie Instandhaltungen, Störungs- und Mängelbeseitigungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und bei der Beauftragung von externen Handwerkern, Lieferanten und Dienstleistern
- Verwaltung der Außen- und Gebäudeanlagen sowie der technischen Gebäudeausrüstung
- Einweisung, Betreuung und Anleitung der Mitarbeiter und des Fremdpersonals sowie Qualitäts- und Leistungskontrolle
- Ansprechpartner/in für unsere internen Abteilungen bei Standortthemen
- Teilnahme an relevanten Standortbegehungen und Audit
- Umwelt- und Energiemanagement
- Damit begeistern Sie uns
- Sie bringen ein abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister / Techniker (m/w/d) mit
- Sie konnten bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln
- Zudem haben Sie Fachkenntnisse in der Sicherstellung und Einhaltung der Betriebsverantwortung sowie in der Steuerung von externen Handwerkern und Dienstleistern
- Hier können Sie Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gut einsetzen
- Sie zeichnen sich ebenfalls durch ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, z.B. bei Vergaben nach VOB oder Rechnungsprüfung, aus
- Mit MS Office arbeiten Sie routiniert und bringen gute ERP System Kenntnisse mit, vorzugsweise in SAP R/3
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise, gepaart mit Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein, aus
- Flexibilität und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
- Dafür bieten wir Ihnen
- Strukturierte Einarbeitung durch Ihre erfahrenen Kollegen
- Unbefristete Festanstellung
- Attraktives Gehalt + leistungsbezogener Komponente
- Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum in Ihrem Bereich
- 30 Tage Urlaub
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten , z. B. über unsere hauseigene Akademie
- Firmeneigene App zum bereichsübergreifenden, deutschlandweiten Austausch mit Kollegen
- Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote.
Wir haben Sie überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Die WISAG ist Unterzeichner der "Charta der Vielfalt" und fördert alle Mitarbeiterinnen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können.*
Ihr Ansprechpartner
Lukas Werner
0221 77536-24
Adresse
WISAG Industrietechnischer Service GmbH & Co. KG
Mathias-Brüggen-Str. 80
50827 Köln
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Leiter (m/w/d) Facility Management Arbeitgeber: WISAG Dienstleistungsholding GmbH
Kontaktperson:
WISAG Dienstleistungsholding GmbH HR Team