Wir suchen: Vertriebsunterstützung

Wir suchen: Vertriebsunterstützung

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Recherchiere Kundeninfos, telefoniere mit Neukunden und plane Vertriebsaktionen.
  • Arbeitgeber: WISAG ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit über 50.000 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt und 500€ Willkommensbonus.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, viel Selbstständigkeit und die Chance, im Vertrieb zu wachsen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Spaß am telefonischen Kundenkontakt und gute MS-Office-Kenntnisse sind wichtig.
  • Andere Informationen: Unbefristete Festanstellung mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Beschreibung

Willkommen bei der WISAG, einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.

Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Recherchieren Sie von Kundeninformationen und potenziellen Ansprechpartnern
  • Bedarfs- und Potenzialermittlung bei möglichen Kunden
  • Telefonische Ansprache potenzieller Neukunden
  • Vereinbaren von Terminen für unseren Vertriebsaußendienst
  • Pflegen der Datenbank (CRM-System)
  • Planen, Durchführen und Auswerten von Vertriebsaktionen

Was wir von Ihnen erwarten

  • Spaß am telefonischen Kundenkontakt
  • Erfahrung im Vertrieb, Dialogmarketing, Callcenter (Customer-Support), als telefonsicher Kundenberater bzw. Kundenbetreuer oder in der Vertriebsunterstützung (Sales-Support) o. Ä.
  • (Erste) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken bzw. CRM-Systemen
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie hohe Kundenorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)

Was wir Ihnen bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung und 13. Gehalt
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub zuzüglich Urlaubsgeld – 500€ Willkommensbonus nach 9 Monaten

Wir suchen: Vertriebsunterstützung Arbeitgeber: WISAG Gebäudereinigung Berlin GmbH & Co. KG

Die WISAG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine leistungsgerechte Vergütung und ein 13. Gehalt bietet, sondern auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Mit 30 Tagen Urlaub und einem Willkommensbonus von 500€ nach 9 Monaten fördern wir eine positive Work-Life-Balance und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur sorgt dafür, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
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Kontaktperson:

WISAG Gebäudereinigung Berlin GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Wir suchen: Vertriebsunterstützung

Tip Nummer 1

Informiere dich über die WISAG und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Bereiche wie Aviation, Facility und Industrie verstehst und wie deine Rolle zur Verbesserung der Kundenbeziehungen beitragen kann.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Vertrieb und Kundenkontakt zu teilen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Neukunden angesprochen oder Vertriebsaktionen durchgeführt hast.

Tip Nummer 3

Mach dich mit gängigen CRM-Systemen vertraut. Wenn du bereits Erfahrung mit einem bestimmten System hast, sei bereit, darüber zu sprechen und wie du es genutzt hast, um den Vertrieb zu unterstützen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten während des Gesprächs. Übe, klar und überzeugend zu sprechen, um dein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und deine hohe Kundenorientierung zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Wir suchen: Vertriebsunterstützung

Kommunikationsvermögen
Kundenorientierung
Erfahrung im Vertrieb
Dialogmarketing
Callcenter-Erfahrung
CRM-Systeme
Datenbankpflege
MS-Office-Kenntnisse
Telefonische Kundenansprache
Terminvereinbarung
Recherchieren von Kundeninformationen
Vertriebsaktionen planen und auswerten
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die WISAG und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertrieb, Dialogmarketing oder Callcenter hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kommunikationsvermögen und Kundenorientierung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Vertriebsunterstützung interessierst und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst, die für die Position wichtig sind.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WISAG Gebäudereinigung Berlin GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf telefonische Gespräche vor

Da der Job viel telefonischen Kundenkontakt beinhaltet, solltest du dir einige Gesprächsleitfäden überlegen. Übe, wie du potenzielle Neukunden ansprechen und Termine vereinbaren kannst.

Kenntnisse über CRM-Systeme

Informiere dich über gängige CRM-Systeme und deren Funktionen. Zeige im Interview, dass du bereit bist, dich in neue Systeme einzuarbeiten und bereits erste Erfahrungen hast.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennst. Zeige, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

MS-Office-Kenntnisse demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in MS Office zu erläutern. Vielleicht kannst du sogar konkrete Beispiele nennen, wie du Excel, Word oder PowerPoint in früheren Positionen genutzt hast.

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