Sekretär*in (m/w/d)

Sekretär*in (m/w/d)

Vollzeit 2500 - 3500 € / Monat (geschätzt)
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung der Fachbereichsleitungen in allgemeinen Sekretariatsaufgaben.
  • Arbeitgeber: Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, ein führendes Netzwerk in Wissenschaft und Politik.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten, Weiterbildung.
  • Warum dieser Job: Interessante Tätigkeiten in einem hochkarätigen Umfeld, sicherer Arbeitsplatz in Berlin.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Büromanagement oder ähnliches, Berufserfahrung im Sekretariat, gute MS-Office Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur internen Vernetzung und Teilnahme an Teamevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2500 - 3500 € pro Monat.

Sekretär*in (m/w/d)

  • Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
  • Berlin
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit, Teilzeit
  • Erschienen: vor 1 Tag

Sei einer der ersten Bewerber

Gesucht wird zur Verstärkung unseres Teams in den Fachbereichen 7.1 "Baustoffe" und 7.4 "Baustofftechnologie" in Berlin-Steglitz zum nächstmöglichen Termin ein*e

Sekretär*in (m/w/d)

Entgeltgruppe 5 TVöD
unbefristetes Arbeitsverhältnis
Vollzeit/teilzeitgeeignet

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ist eine wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin. Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus unserer Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen.

Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Mitarbeitenden!

Ihre Aufgaben:

Allgemeine Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung der Fachbereichsleitungen und der ca. 65 Mitarbeiterinnen der Fachbereiche 7.1 und 7.4, u. a. interne und externe Korrespondenz, Prüfberichte und Gutachten, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Terminverwaltung, Materialbeschaffung, Protokollführung etc.

  • Organisation des Sekretariatsbereichs gemäß Managementhandbuch der BAM und der Anforderungen externer Auditvorgaben
    Mitwirkung bei der verwaltungstechnischen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeiterinnen, von Auszubildenden sowie ausländischen Besucherinnen und Gastwissenschaftlerinnen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Mitwirkung bei der Organisation von Besprechungen, Workshops, Seminaren und Tagungen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Annahme und Beantwortung bzw. gezielte Weitervermittlung von fachbezogenen Kundenanfragen
  • Pflege von Datenbanken der Abteilung und Fachbereiche
  • Mitwirkung im Team aller Sekretariatsbereiche der Abteilung

Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachangestellter für Bürokommunikation oder vergleichbar

  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise mehrjährige Erfahrung im Führen eines vergleichbaren Sekretariates
  • Erfahrung in der Vor-Ort-Ausbildung ist wünschenswert
  • Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie hohes Organisationsvermögen
  • Sichere Beherrschung der Microsoft-Office-Anwendungen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Sicheres, kompetentes und kundenorientiertes Auftreten
  • Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Initiative/Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Lernbereitschaft

Unsere Leistungen:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit innerhalb eines hochkarätigen Netzwerks aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben [Work-Life-Balance] (flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme von bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten)
  • Möglichkeiten der internen, fachübergreifenden Vernetzung sowie Teilnahme an Teamevents
  • Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld sowie einem umfangreichen Weiterbildungsangebot
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Willkommenskultur, einem zertifiziert familienfreundlichen Arbeitsklima, regelmäßigen Feedbackgesprächen und kompetenten Ansprechpersonen, Nachhaltigkeit (u. a. Zuschuss zum Job-Ticket)

Ihre Bewerbung:

Gehalt

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Min €Max €

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)Wissenschaft & Forschung
11 JobsUnternehmensporträt

Unser Standort

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) Unter den Eichen 87, 12205 Berlin, Deutschland

Pendelzeit

Von:
Nach:
Wie:

    • : – –

Sekretär*in (m/w/d) Arbeitgeber: Wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde

Die BAM bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt sie eine gute Work-Life-Balance und bietet Sicherheit und Entwicklungschancen in der Bundeshauptstadt.
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Kontaktperson:

Wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretär*in (m/w/d)

Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Projektmanagement
Zeit- und Prioritätenmanagement
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Sekretär*in (m/w/d) gesucht in Berlin

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)

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Berlin Vollzeit 2000 - 2800 € / Monat (geschätzt)
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