Über uns:
WISTRA – Ihr Experte für innovative Ladungssicherungslösungen.
Vor fast 40 Jahren als Familienunternehmen gegründet, haben wir uns zu einem etablierten und vertrauenswürdigen Partner in der Branche entwickelt. Heute sind wir Mitglied des renommierten amerikanischen Konzerns Heico Companies LLC und profitieren von den besten beider Welten: Wir vereinen die Flexibilität und Agilität eines mittelständischen Unternehmens mit den umfassenden Synergieeffekten und Ressourcen eines globalen Netzwerks. Durch den Zugriff auf fortschrittliche Tools, die Nutzung von Konzernstrukturen und die Zusammenarbeit mit internationalen Schwesterfirmen können wir nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln.
Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das kreative Freiräume bietet und gleichzeitig auf die Stärken eines internationalen Konzerns zurückgreifen kann. Entdecken Sie die spannenden Möglichkeiten, die uns diese einzigartige Kombination bietet!
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
Strategischer Einkauf:
- Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
- Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse durch Implementierung neuer Technologien und Methoden
- Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung, Versorgungssicherheit sowie zur Umsetzung von Kostensenkungs- und Risikomanagementmaßnahmen
- Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung potenzieller Lieferanten sowie Bewertung und Auswahl von Lieferanten auf Basis qualitativer und quantitativer Kriterien
- Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisvereinbarungen und Lieferkonditionen
Unterstützung und Vertretung im Operativen Einkauf:
- Unterstützung des operativen Einkaufs bei Bedarf und Übernahme der Tagesgeschäfte im Vertretungsfall
- Abwicklung von Bestellungen und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
- Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Lieferantenbewertungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses
Qualifikationen und Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf
- Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und in der Vertragsverhandlung
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude
- Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Kombination aus flachen Hierarchien eines KMU und globalen Vorteilen der Heico Companies
- Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein gutes Arbeitsklima
- Sorgfältige und zielorientierte Einarbeitung
- Moderne Arbeitsplätze und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
Bewerbung:
Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen suchen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Ladungssicherung mit uns!
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Keine Wochenenden
- Montag bis Freitag
- Tagschicht
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WISTRA GmbH Cargo Control HR Team