Teamleiter Service Desk (m/w/d) Jetzt bewerben
Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Wiesbaden Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
W

Wir, die WIVERTIS GmbH, sind als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digitalisierungsdienstleister.

Ein spannendes Unternehmen, wenn es um die Modernisierung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und um die Verbesserung der Bürgerservices in Wiesbaden geht. Unsere IT-Serviceangebote reichen von unseren Rechenzentrums- und Clouddienstleistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collaborationssysteme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applikationen und den Endgeräten, nicht zu vergessen IT-Security Services.

Wir suchen

Eine*n Macher*in der/die weiß, wie ein professioneller IT-Servicedesk strukturiert sein und laufen muss.

Du hast bereits fundierte Erfahrung im Aufbau und der Leitung eines professionellen, KPI basierten IT-Servicedesk für den Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Störungsmanagement keine Fremdworte sind.

Damit unterstützt Du uns

  • Im Aufbau bzw. Restrukturierung des IT-Servicedesks
  • Du etablierst und implementierst das Qualitätsmanagement und Reporting, führst Reviews durch, um die Effizienz und Effektivität zu steigern
  • Du planst die Mitarbeiterressourcen und stellst damit zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden
  • Innerhalb deines Teams übernimmst du die Verantwortung für wichtige Themen wie Weiterqualifizierung und Coaching
  • Du sorgst dafür, dass alle eingehenden Anfragen und Störungstickets im Rahmen festgelegter Ziele effektiv bearbeitet werden und hast das Eskalationsmanagement vollumfänglich im Griff
  • Du analysierst, bewertest und visualisierst im Sinne des KVP bestehende Prozesse, leitest Verbesserungspotentiale ab und setzt diese zielstrebig um

Das bringst Du mit

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen
  • Du hast bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position und im Aufbau eines Servicedesks sammeln können
  • Praktische Erfahrung inklusive aktueller Kenntnisse im Bereich Hard- / Software und vor allem Microsoft- Technologien
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten ITIL- Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil
  • Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie deine guten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache zeichnen dich aus
  • Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Hands on Mentalität, Teamgeist und analytisches Denken runden Dein Profil ab

Damit überzeugen wir

  • Flache Hierarchien, Teamspirit und ausgeprägte Kollegialität
  • Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
  • Laptop und Diensthandy
  • Jobticket und Businessbike
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden)

WIVERTIS GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 60
D-65187 Wiesbaden
Tel.: +49 611 17465-0

#J-18808-Ljbffr

W

Kontaktperson:

Wivertis GmbH HR Team

Teamleiter Service Desk (m/w/d)
Wivertis GmbH Jetzt bewerben
W
  • Teamleiter Service Desk (m/w/d)

    Wiesbaden
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

  • W

    Wivertis GmbH

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei Wivertis GmbH

    W
    Kaufmännischer Mitarbeiter im operativen IT-Einkauf (m/w/d)

    Wivertis GmbH

    Wiesbaden Vollzeit
    W
    Teamleiter IT-Infrastruktur Systeme (m/w/d)

    Wivertis GmbH

    Wiesbaden Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    W
    IT Projektleiter (m/w/d)

    Wivertis GmbH

    Wiesbaden Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>