Das Haus Seehof der Charleston Gruppe, befindet in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin. Gelegen zwischen den Ostseestränden und der Mecklenburgischen Seenplatte ist es hier sowohl fĂĽr Mitarbeitende als auch Bewohner/innen besonders idyllisch. Gemeinsam mit einem innovativen und familiären Team begleiten Sie hier 67 pflegebedĂĽrftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Einrichtung. Unser Leistungsangebot umfasst neben der Vollstationären Pflege Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz und Pflege fĂĽr SchwerstpflegebedĂĽrftige. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) Deine neuen Aufgaben Echt was bewirken • In deiner Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und KassenfĂĽhrung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst • Du bist zuständig fĂĽr die DurchfĂĽhrung der Bewohneradministration, du fĂĽhrst die Bewohnerakten und verwaltest die Stammdaten • Du unterstĂĽtzt die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bildest die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung • Du erstellst die Grundlagen fĂĽr die Fakturierung und gestaltest alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs • Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern Das bringst du mit Mach Karriere als Mensch • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum BĂĽrokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung • Alternativ bringst du langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit • Dich zeichnet dein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und deine sicheren EDV-Kenntnisse aus • Dein hohes MaĂź an Sozialkompetenz sowie deine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Unsere Leistungen Garantiert statt gut gemeint • Bikeleasing – Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren* • Leistungsgerechte VergĂĽtung nach Berufserfahrung und Qualifikation • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) • Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern ĂĽber Corporate Benefits • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen • Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug * Nur fĂĽr Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen Wohn- und Pflegezentrum Seehof Parkweg 9a 19069 Seehof Ihr Ansprechpartner/in Karsten Lindenau 0385 590140
Kontaktperson:
Wohn- und Pflegezentrum Seehof HR Team