Wir suchen zur zeitnahen Verstärkung unseres Teams: Mitarbeiter im Bereich Nebenbuchhaltung/ Finanz buch haltung Aufgabenschwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
Das wären Ihre Aufgaben bei uns: Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung und Dar lehensbuchhaltung Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Rechnungen für In stand haltung, Modernisierung und Neubau Zuarbeit zum Wirtschaftsplan und Mit wir kung am Halbjahres- und Jahres abschluss nach HGB für Ihren Bereich Verwaltung von Sicherheitseinbehalten, Vertragserfüllungs- und Gewähr leis tungs bürgschaften aus Bauverträgen Nach Eignung ist die Übernahme einzel ner Aufgaben aus dem Bereich Finanz buchhaltung gern gesehen Sie unterstützen zudem im Bereich Kre ditorenbuchhaltung und des Zahlungs verkehrs Mitwirkung an Projekten wie z. B. Digita lisierung des Rechnungswesens Das bringen Sie bitte mit: Abgeschlossene kaufmännische Aus bil dung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Aus bildung zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanz buch halter (oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung in den ge nannten Bereichen bzw. Themen stel lun gen Aktuelle anwendungsbereite Kennt nisse in der Rechnungslegung nach dem HGB, routinierter Umgang mit MS Office-Pro dukten, Erfahrungen mit der wohnungs wirtschaftlichen Software Yuneo (ehemals Wodis Sigma von Aareon) von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Verant wor tungs bewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Teamfähigkeit Ein ausgeprägtes analytisches Denk ver mögen und eine sehr schnelle Auffas sungsgabe Das können wir Ihnen anbieten: Arbeitszeit von 37h/Woche (Vollzeit) oder Teilzeit mit min. 30h/Woche Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inkl. jährlicher Sonder zahlungen 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. 3 weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mitten im Herzen des historischen Stadtkerns von Bernau (bei Berlin) Möchten Sie unser Team verstärken? Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit der Angabe des möglichen Tätigkeitsbeginns, schriftlich an die:
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau Personalbereich Frau Semrau Berliner Straße 2 16321 Bernau bei Berlin
oder an bewerbung@wobau-bernau.de (bitte eine pdf.-Datei als Anlage)
www.wobau-bernau.de | Tel. 03338/3934-33
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige und aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zeugnisse) berücksichtigt werden können.
Jetzt bewerben
Mitarbeiter im Bereich Nebenbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung Aufgabenschwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m Arbeitgeber: Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau
Kontaktperson:
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau HR Team
bewerbung@wobau-bernau.de