Industrie/-Bürokaufmann (m/w/d) – Bereich Personal
WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Dies gelingt uns mit engagierten Mitarbeiter*innen, die an der ständigen Innovation und strategischen Expansion arbeiten.
Wenn Sie Teil dieses dynamischen Umfelds sein wollen, eigenverantwortlich handeln und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten, dann werden Sie Mitglied der WOLFFKRAN Family.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Personalverwaltung (Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Vertragswesen, Dokumentation)
- Personalakquisition einschl. Koordination vom Bewerbungs- u. Einstellungsverfahren
- Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
- Personalcontrolling (Prüfung von Arbeitszeitkonten, An- u. Abwesenheiten, Statistiken)
- Vorbereitung und Mitwirkung personalrelevanter Prüfungen (Rentenversicherung, Lohnsteueraußenprüfung)
Was ist Ihr Anforderungsprofil?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung und ggf. vorbereitende Entgeltabrechnung
- Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und EDV-Anwendungen
- Kenntnisse mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Das klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte direkt, unter Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte verwenden Sie dafür den Button „Jetzt bewerben“ oder gehen Sie auf unsere Karriereseite unter
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Kontaktperson:
WOLFFKRAN Schweiz AG HR Team