(Senior) Technical Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Details

  • Hürth
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Wolters Kluwer Deutschland GmbH

(Senior) Technical Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Hürth

Über Wolters Kluwer

Schon heute die Zukunft gestalten!

Seit 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse von Expert:innen und Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf unsere weltweit mehr als 20.000 Kolleg:innen. Wir sind ein technologieorientiertes internationales Unternehmen für Fachinformationen, Software und Services. Unser Erfolg beruht darauf, klug zu denken und zuzuhören. Durch unser Streben nach Höchstleistungen verbunden mit dem Stolz auf unsere Arbeit ermöglichen wir unseren Kunden, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern.

Deine Aufgaben

  • Zusammen mit dem Kompetenz-Team "Geschäftsbrief Design – Legal Software Anwendungen" stellst Du die erfolgreiche Gestaltung und Implementierung des Ausgabe-Layouts der Wolters Kluwer Anwendungen für Legal & Regulatory Kunden im Onboarding und im Tagesgeschäft (Ticketbearbeitung) sicher.
  • Hierzu ist – als Teil des Customer Success Managements – die Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Kunden essenziell, um die Kundenwünsche zu deren Briefköpfen, Dokumenten- und Rechnungs-Vorlagen zu berücksichtigen und technisch umzusetzen. Dies leistet einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Einführung der Wolters Kluwer Anwendungen AnNoText, TriNotar und Kleos bei angesehenen Kanzleien und Notariaten im gesamten Bundesgebiet.
  • Du bist gefragt, wenn Legal Software Anwendungen bei Anwaltskanzleien und Notariaten neu eingeführt werden und das Layout der Briefköpfe, sowie die automatisierten Erstellungsmechanismen für Dokumenten-Vorlagen in Abstimmung mit den Kunden implementiert werden.
  • Termingerechte Erstellung, Auslieferung und Einrichtung der Briefköpfe und Vorlagen innerhalb der Wolters Kluwer Anwendungen AnNoText, TriNotar und Kleos.
  • Du bist neugierig und siehst Potentiale die Gestaltung von Briefköpfen und Dokumenten-Vorlagen stetig zu optimieren und weiter zu standardisieren.
  • Regelmäßige Meetings zum Austausch im Team, bezüglich Abarbeitung von Fehlermeldungen und Änderungswünschen.
  • Sicherstellung der Kunden-Zufriedenheit durch Abwicklung der Kundenvorgänge und Arbeitsaufträge aus Salesforce CRM gemäß unserer standardisierten Prozesse.

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Notariatsfachangestellten (m/w/d) oder verfügst über Erfahrung im technischen Support.
  • Quereinsteiger:innen mit technischem Interesse an der Dokumenten-Formatierung und -Gestaltung sind ebenfalls gern gesehen.
  • In Textverarbeitung (insb. Microsoft Word) bewegst Du Dich absolut sicher.
  • Allgemeines Verständnis unterschiedlicher Datei- und Bild-Formate (JPG, PNG, PDF, etc.) ist von Vorteil.
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (v.a. Salesforce) ist ebenfalls von Vorteil.
  • Analytische Fähigkeiten mit Fokus auf die fehlerfreie und detailorientierte Dokumenten-Gestaltung.
  • Teamgeist und das Streben nach Kundenzufriedenheit treibt Dich an.
  • Kommunikative Soft-Skills im Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
  • Auf Grund der Internationalität von Wolters Kluwer sind bereits bestehende Englisch-Kenntnisse von Vorteil.

Unsere Benefits

  • 3 Tage mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Sommerfest mit Family & Friends, Weihnachtsfeier und regelmäßige After-Work-Events
  • Volunteer Day: ein freier Tag im Jahr für Dein ehrenamtliches Engagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Budget für Dein IT-Equipment im Home Office (300 Euro)
  • Viele Gesundheitsangebote
  • E-Learning über LinkedIn und weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und selbstverständlich ein strukturiertes Onboarding mit Paten-Programm und Welcome Day

Bei Wolters Kluwer suchen wir genau Dich!

Hier kannst Du Deine Ideen verwirklichen, lernen, Dich weiterentwickeln und wachsen. Wir haben viel zu bieten. Komm zu uns und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft.

Bewirb Dich jetzt ganz einfach mit einem Klick auf den oben aufgeführten Button.

Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Deine Ansprechpartnerin:
Pushpa Linke

Senior Recruiter

Tel.: 02233 3760 7976

Jobs bei Wolters Kluwer Deutschland GmbH

>