Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Ansprechpartner für Firmenkunden und betreue sie per Telefon und E-Mail.
- Arbeitgeber: Wir sind ein Spezialist für Berufskleidung und Teamwear seit 2003.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit oder Vollzeit mit Entwicklungspotential.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, sympathisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre warten auf dich.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikativ, engagiert und mit kaufmännischer Ausbildung oder Erfahrung.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte per E-Mail mit Gehaltsvorstellung senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Berufskleidung & Workwear Textilien Teamkleidung & Textilveredelung. Wir sind Spezialist für Berufskleidung, Teamwear, Berufsschuhe und Textilien. Mit unserem Store in Gießen und als Versandhändler sind wir seit 2003 erfolgreich. Wir arbeiten mit Privatkunden sowie Firmen aller Branchen und Größen zusammen. Jetzt suchen wir dich (m/w/d) als Verstärkung für unser Firmenkunden-Geschäft im Vertriebs-Innendienst in Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Stunden).
Freu dich auf spannende Aufgaben mit Gestaltungspotential:
- Du bist Ansprechpartner für unsere bundesweiten Firmenkunden mit Schwerpunkt Kliniken, Heime, Hotellerie und betreust diese von Gießen aus per Telefon und E-Mail.
- Du erstellst Angebote und bist für die komplette Auftragsabwicklung verantwortlich.
- Du arbeitest eng mit unseren Lieferanten zusammen und koordinierst auftragsbezogen den Einkauf sowie die Auftragsabwicklung.
- Du erledigst die Wareneingangsprüfung und den Versand, das Handling von Streckengeschäften sowie die Kunden- und Stammdatenpflege.
- Du akquirierst selbständig neue Firmenkunden in den Bereichen Berufskleidung, Berufsschuhe und Objekttextilien (Telesales).
Dein Profil:
- kommunikativ, erfahren, engagiert.
- Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten.
- Du verstehst es, Kunden zu begeistern und neue Kunden zu gewinnen.
- Du bist offen und kommunikativ, vor allem auch am Telefon.
- Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert und flexibel.
- Du hast eine sehr gute Organisationsfähigkeit.
- Du arbeitest selbständig, zuverlässig und zielorientiert.
- Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und Outlook.
Wir möchten dich für uns begeistern. Freu dich auf eine interessante und vielseitige Stelle mit Entwicklungspotential sowie langfristigen Perspektiven. Es erwartet dich ein solides, wachsendes Unternehmen, ein sympathisches Team und eine persönliche, angenehme Arbeitsatmosphäre. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Wir sind gespannt auf deine Bewerbung (mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: Andreas Trechsler work + fashion Personalabteilung · Steinstraße 83 A · 35390 Gießen E-Mail: personal@at-work-fashion.de · www.at-work-fashion.de
Vertriebs-Innendienst Arbeitgeber: Work + Fashion
Kontaktperson:
Work + Fashion HR Team
personal@at-work-fashion.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebs-Innendienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Branche der Berufskleidung und Teamwear. Verstehe die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppen, wie Kliniken und Hotellerie, um im Gespräch mit potenziellen Kunden überzeugend auftreten zu können.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Empfehlungen von bestehenden Kunden oder Partnern können dir helfen, neue Firmenkunden zu akquirieren und Vertrauen aufzubauen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf telefonische Gespräche vor, indem du häufige Fragen und Einwände von Kunden antizipierst. Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, um sicher und überzeugend am Telefon zu agieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst, wo du erfolgreich Aufträge abgewickelt und Kunden betreut hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebs-Innendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, insbesondere über deren Spezialisierung auf Berufskleidung und Teamwear. Besuche die Website, um mehr über ihre Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle im Vertriebs-Innendienst zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Hebe deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im Vertrieb hervor.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass du deine Gehaltsvorstellung klar angibst und alle Dokumente in einem professionellen Format vorliegen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Work + Fashion vorbereitest
✨Bereite dich auf die Branche vor
Informiere dich über die Berufskleidung und Textilbranche, insbesondere über die Bedürfnisse von Kliniken, Heimen und der Hotellerie. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Trends in diesem Bereich verstehst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, übe deine Gesprächsführung. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du Kunden begeistert hast oder erfolgreich neue Kunden akquiriert hast.
✨Organisationsfähigkeit hervorheben
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Organisationsfähigkeit und dein selbständiges Arbeiten belegen. Erkläre, wie du Aufträge effizient abwickelst und den Überblick über mehrere Projekte behältst.
✨Teamarbeit betonen
Zeige, dass du gerne im Team arbeitest und flexibel bist. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.