Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)
Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)

Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)

Allschwil Vollzeit Kein Home Office möglich
W

Unser Kunde stellt ein modernes und einheitliches HR-Management innerhalb der kantonalen Verwaltung sicher. Als Teil davon erbringt das Dienstleistungszentrum Personal (DLZ) zentrale Leistungen in der Personaladministration, im HR-Support sowie in der Lohnverarbeitung inkl. Abrechnung der Sozialversicherungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort eine engagierte und versierte Persönlichkeit in der Funktion als

Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen 50-60% (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereichs, inklusive Übernahme von Aufgaben der Teamleitung bei deren Abwesenheit
  • Termingerechte und präzise Verarbeitung der monatlichen Löhne für rund 10\’000 Mitarbeitende inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungsabgaben
  • Erste Ansprechperson für interne und externe Stakeholder bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Koordination und Sicherstellung der korrekten Beitragsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse
  • Power User im SAP-Umfeld: Betreuung von Change Requests, Durchführung von Release- und Systemtests innerhalb des PPP-Konstrukts
  • Unterstützung bei der fristgerechten Durchführung der Jahresendprozesse und gesetzlichen Deklarationen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Payroll- oder Sozialversicherungsbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und Abrechnung von Sozialversicherungen, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität
  • Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und teamfähig
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken

Wir bieten:

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in zukunftsgerichteten HR-Projekten
  • Arbeitsplatz im Dienst der Öffentlichkeit mit sinnstiftender Wirkung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Kontakt
Laura Bermejo Martin

Arbeitsort
Allschwil

Pensum
50 – 60%

Position
Bereichsleitung

Branche
Administration / Verkauf / Einkauf

W

Kontaktperson:

Work Selection HR Team

Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)
Work Selection
W
  • Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)

    Allschwil
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-13

  • W

    Work Selection

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>