Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung
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Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung

Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verarbeite Abrechnungen und kommuniziere mit Kunden in Deutsch und Englisch.
  • Arbeitgeber: Worksource ist ein führender Personaldienstleister in Hamburg mit internationalen Partnern.
  • Mitarbeitervorteile: Option auf unbefristete Festanstellung und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Versicherungsbranche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in administrativen Tätigkeiten erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Zahm senden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Worksource ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister für den Bereich der kaufmännischen Fach- und Führungskräfte. Profitieren Sie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen am Hamburger Arbeitsmarkt und maximieren Sie Ihre Chancen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Versicherungsmakler mit Sitz in der Hamburger Innenstadt, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für die Versicherungsverwaltung & -abrechnung in Vollzeit. Eine Option auf Übernahme in eine unbefristete Festanstellung ist gegeben. Ihre Aufgaben: Prüfung und Verarbeitung aller periodischen und außerordentlichen Abrechnungsvorgänge der Kunden Erledigung der anfallenden Korrespondenz zwischen allen Vertragspartnern in deutscher und englischer Sprache Abstimmung der Abrechnungsvorgänge in Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Klärung von Differenzen in Verträgen, Rechnungen, Systemeingaben etc. mit Kunde und/oder Finanzbuchhaltung Systemadministration inkl. digitaler Ablage Aufbereitung und Analyse komplexer arbeitsbezogener Sachverhalte Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Hohe Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort & Schrift Sorgfältiger und eigenverantwortliche Arbeitsweise Worksource – Ihre ganz persönliche Personaldienstleistung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Ihre Ansprechpartnerin Frau Zahm unter jobs@worksource-personal.de. Worksource Personaldienstleistungen GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Info-Hotline: 040 – 429 36 46 10 Weitere Informationen unter: www.worksource-personal.de Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung Arbeitgeber: Worksource Personaldienstleistungen GmbH

Als internationaler Versicherungsmakler im Herzen Hamburgs bietet unser Kunde eine dynamische Arbeitsumgebung, die von einem starken Teamgeist und einer offenen Kommunikation geprägt ist. Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance auf eine unbefristete Festanstellung, was die Position als Assistenz in der Versicherungsverwaltung & -abrechnung besonders attraktiv macht. Die zentrale Lage ermöglicht zudem eine hervorragende Erreichbarkeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer pulsierenden Stadt.
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Kontaktperson:

Worksource Personaldienstleistungen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten oder bereits Erfahrungen in ähnlichen Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über den Arbeitgeber. Recherchiere den internationalen Versicherungsmakler, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen, Unternehmenskultur und aktuelle Entwicklungen, um im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor. Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen in der Versicherungsverwaltung und -abrechnung beziehen. Zeige, dass du die geforderten Qualifikationen mit konkreten Beispielen untermauern kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Serviceorientierung. Da die Stelle einen hohen Kundenkontakt erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung und Problemlösung demonstrieren. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) Versicherungsverwaltung & -abrechnung

Kaufmännisches Verständnis
Zahlenverständnis
Prozessverständnis
Serviceorientierung
MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeiten
Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Analytische Fähigkeiten
Detailorientierung
Teamfähigkeit
Organisationstalent

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Assistenz in der Versicherungsverwaltung & -abrechnung wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung in administrativen Tätigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Erfüllung der Aufgaben beitragen können. Vergiss nicht, deine Serviceorientierung und den Umgang mit Kunden zu betonen.

E-Mail-Bewerbung vorbereiten: Bereite deine Bewerbungsunterlagen in einem klaren und professionellen Format vor. Achte darauf, dass alle Dokumente gut lesbar sind und die E-Mail an die angegebene Adresse korrekt adressiert ist. Füge einen prägnanten Betreff hinzu, z.B. 'Bewerbung als Assistenz (m/w/d)'.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Worksource Personaldienstleistungen GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben der Assistenz in der Versicherungsverwaltung und -abrechnung. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen relevant sind und bereite Beispiele vor, die du im Interview teilen kannst.

Kenntnisse in MS Office betonen

Da ein versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Excel in der Vergangenheit genutzt hast, um Daten zu analysieren oder Berichte zu erstellen.

Sprich über deine Serviceorientierung

Die Position erfordert eine hohe Serviceorientierung. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen bearbeitet hast und welche Strategien du angewendet hast, um Probleme zu lösen. Zeige, dass du Freude am Umgang mit Kunden hast.

Englischkenntnisse demonstrieren

Da gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich sind, sei bereit, während des Interviews auch auf Englisch zu kommunizieren. Du könntest auch einige deiner Erfahrungen im internationalen Kontext erwähnen, um deine Sprachfähigkeiten zu unterstreichen.

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