Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Kundenanfragen, Datenpflege und Korrespondenz in einer Steuerkanzlei.
- Arbeitgeber: Ein dynamischer Steuerberater mit mehreren Büros und familiärer Atmosphäre.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Büroräume, regelmäßige Coachings und intensive Einarbeitung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Im Auftrag unseres Kunden, einem Steuerberater mit mehreren Büros, suchen wir eine Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit. In der Kanzlei gehen Sie zur Hand, wo Sie gerade gebraucht werden. So dürfen Sie sich Ihren Aufgabenbereich vorstellen:
- Kundenanfragen entgegennehmen (Öffnungszeiten, Terminkoordination...)
- Steuerdaten erfassen
- Änderung der Kundendaten
- schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und den Finanzämtern
- Ablage
Mit diesen Eigenschaften bringen Sie sich bei unserem Kunden ins Gespräch:
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- versierte Kenntnisse im Bereich MS-Office
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- schnelle Auffassungsgabe
- Zuverlässigkeit
- gepflegtes Erscheinungsbild
Das erwartet Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz:
- modern gestaltete Büroräume
- anspruchsvolle Tätigkeit
- intensive Einarbeitung
- familiäre Unternehmensstruktur
- regelmäßige Coachings
Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Sie können uns Ihre Bewerbung an senden.
Ihr Kontakt: Workstation AG Herr Robert Kühnl Alt Moabit 96 B 10559 Berlin Telefon +49 30 43024324
Bürohilfe Steuerberater (m/w/d) Arbeitgeber: Workstation AG
Kontaktperson:
Workstation AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürohilfe Steuerberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Steuerberatung arbeiten oder Kontakte zu Steuerberatern haben. Oftmals werden Stellen intern ausgeschrieben, bevor sie öffentlich gemacht werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Kanzlei, bei der du dich bewirbst. Schau dir ihre Website an und finde heraus, welche Werte und Dienstleistungen sie anbieten. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Philosophie eingehen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Büroorganisation präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation! Erkläre im Gespräch, warum du gerade in dieser Kanzlei arbeiten möchtest und was dich an der Position als Bürohilfe reizt. Ein echtes Interesse kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürohilfe Steuerberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Workstation AG und deren Dienstleistungen. Verstehe, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Bürohilfe wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und MS-Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen des Unternehmens passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind und einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Workstation AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in dieser Kanzlei arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Stelle hast.
✨Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse
Da versierte Kenntnisse im Bereich MS-Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Vielleicht hast du Excel für Datenanalysen oder Word für die Erstellung von Dokumenten verwendet.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Teil deiner Aufgaben sein wird, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite ein Beispiel vor, wo du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Kleide dich angemessen
Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist wichtig, besonders in einem professionellen Umfeld wie einer Steuerkanzlei. Wähle ein Outfit, das sowohl professionell als auch bequem ist, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.