Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete IT-Support für interne Mitarbeiter bei Software- und Hardwarefragen.
- Arbeitgeber: Erfolgreiches internationales Unternehmen im Bereich Business Process Outsourcing.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und verbessere die Benutzerfreundlichkeit von IT-Systemen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung, Erfahrung in Netzwerktechnik und fließende Sprachkenntnisse in Türkisch, Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte an bewerbung@030-workstation.de senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen für den Einsatz bei einem erfolgreichen internationalen Unternehmen aus dem Bereich Business Process Outsourcing mit den Schwerpunkten Mobility Services und Customer Interaction Services, Sie als Inhouse Supporter IT (m/w/d).
Zur Betreuung der internen Mitarbeiter im Falle von Fragen oder Problemen mit der eingesetzten Soft- und Hardware ergänzen Sie (m/w/d) das bestehende Team.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
– First- und Second-Level-Support, sozusagen erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter
– Klassifizieren der Störungen
– Unterstützung der Mitarbeiter bei der Installation und dem Gebrauch von Hard- und Software
– Koordination und Unterstützung der Fachbereiche bei inhaltlicher und systemseitiger IT-Pflege
– Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
– kompetenter Ansprechpartner für systemübergreifende Prozesse
Mit diesen Qualitäten überzeugen Sie uns:
– Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
– Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik
– Fundiertes Wissen in Windows und Windows Servern
– Kenntnisse in Linux oder Unix wünschenswert
– Neben flüssigem Türkisch verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Sie können uns Ihre Bewerbung an bewerbung@030-workstation.de senden.
Ihr Kontakt
Workstation AG
Herr Robert Kühnl
Alt Moabit 96 B
10559 Berlin
Telefon +49 30 43024324
#J-18808-Ljbffr
IT - Inhouse Support Türkisch (m/w/d) Arbeitgeber: Workstation AG
Kontaktperson:
Workstation AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT - Inhouse Support Türkisch (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im First- und Second-Level-Support tätig sein wirst, solltest du dich mit häufigen IT-Problemen und deren Lösungen vertraut machen. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da fließendes Türkisch sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du in deinem Gespräch darauf eingehen, wie du diese Sprachen in der IT-Kommunikation eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen! Verstehe die Dienstleistungen, die sie anbieten, und überlege, wie du zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit beitragen kannst. Dies wird dir helfen, während des Interviews einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT - Inhouse Support Türkisch (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Schwerpunkte im Bereich Business Process Outsourcing und wie sie Mobility Services und Customer Interaction Services umsetzen.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im IT-Bereich, insbesondere im First- und Second-Level-Support sowie deine Kenntnisse in Netzwerktechnik.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine Sprachkenntnisse in Türkisch, Deutsch und Englisch hervor und erläutere, wie du zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass alle relevanten Informationen klar und präzise dargestellt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Workstation AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Netzwerktechnik, Windows und eventuell Linux oder Unix vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Als Inhouse Supporter wirst du viel mit internen Mitarbeitern kommunizieren. Zeige im Interview, dass du in der Lage bist, komplexe technische Informationen verständlich zu erklären. Übe, wie du technische Probleme einfach und klar beschreiben kannst.
✨Beispiele für Problemlösungen bereitstellen
Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies könnte die Unterstützung bei der Installation von Software oder die Lösung von Hardware-Problemen umfassen. Solche Geschichten zeigen deine praktische Erfahrung und dein Engagement.
✨Kulturelle Passung und Teamarbeit hervorheben
Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit und eine positive Unternehmenskultur. Betone deine Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten und wie du zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit beigetragen hast. Zeige, dass du ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen sein kannst.