Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen nach dem Kauf per Telefon und schriftlich.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreicher Online-Shop für Elektronikartikel mit Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf Kunden, ihre Probleme zu lösen!
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und eine serviceorientierte Einstellung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde betreibt erfolgreich einen Online-Shop für Elektronikartikel und sucht zur Betreuung der anfallenden Anfragen NACH dem Kauf einen Mitarbeiter (m/w/d).
Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen zu Themen, wie:
- Produkt gefällt oder passt nicht
- Produkt oder Verpackung ist beschädigt
- Einlösung von Geschenkgutscheinen
- allgemeine Rückgabekonditionen
- Ware ist bisher nicht angekommen
- Verlust von PIN Codes / Zugangsdaten
- Nachfragen zu Produktfunktionalität / Pflegehinweise
- Nachfrage nach Zusatz- / Ergänzungsprodukten
So wünschen wir uns Ihr Profil:
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
- Sie sind service- und dienstleistungsorientiert
- Der Kunde steht für Sie im Mittelpunkt
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter After Sales Service (m/w/d) Arbeitgeber: Workstation Customer Care
Kontaktperson:
Workstation Customer Care HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter After Sales Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den häufigsten Kundenanfragen im After Sales Service vertraut. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du in Gesprächen oder Rollenspielen übst, wie du freundlich und professionell auf Kundenanfragen reagierst. Das wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte des Unternehmens und deren Rückgabekonditionen. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du bereits Kenntnisse über die Produkte hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Betone deine Serviceorientierung und deine Fähigkeit, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Bereite Beispiele vor, in denen du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter After Sales Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Hebe deine Sprachkenntnisse hervor: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, wie du diese Fähigkeiten erworben hast. Beispiele aus der Praxis können hier besonders hilfreich sein.
Serviceorientierung betonen: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben deine service- und dienstleistungsorientierte Einstellung klar kommunizierst. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast.
Persönliche Note hinzufügen: Füge deinem Anschreiben eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im After Sales Service reizt. Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Workstation Customer Care vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor
Da der Job die Beantwortung von Anfragen nach dem Kauf umfasst, solltest du dir typische Fragen und Probleme, die Kunden haben könnten, notieren. Überlege dir, wie du diese am besten lösen kannst.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Stelle während des Interviews klar, dass der Kunde für dich im Mittelpunkt steht. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du einen exzellenten Kundenservice geboten hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation sowohl schriftlich als auch telefonisch erfolgt, solltest du deine sehr guten Deutschkenntnisse hervorheben. Übe, klar und freundlich zu kommunizieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der Integration ins Team.