Client Delivery Manager (w/m/d)
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Job Description

Client Delivery Manager (w/m/d)

About Worldline

Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment‑Technologie und beeinflussen, wie die Welt Ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter/innen schaffen, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Von Ihrem lokalen Kaffeehaus bis hin zu internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jeder Ecke der Welt und in jedem Teil des Handels vertreten. Und so wie wir unsere Kunden unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.

Key Responsibilities

  • Der CDM koordiniert und moderiert interne und externe Meetings mit und ohne Kundenbeteiligung zu verschiedenen Themen wie Governance, Ă„nderungen und anderen Kundenschnittstellenprozessen, Produktionsdiensten, SLA‑Vorständen, LenkungsausschĂĽssen und Vorfallseskalationen.
  • Um erfolgreich zu sein und die Erwartungen unserer Kunden zu erfĂĽllen, ist eine enge Zusammenarbeit mit unseren globalen Liefereinheiten fĂĽr CDM zwingend erforderlich.
  • Sie stellen mit einer End‑to‑End‑Sicht die Kundenzufriedenheit in allen Aspekten der Bereitstellung von Build (Ă„nderungsanfragen) und Run sicher.
  • Sie fungieren als Hauptansprechpartner fĂĽr Kunden und Account Manager in Bezug auf funktionale Anforderungen und andere nicht-operative Anforderungen.
  • E2E‑Verantwortung fĂĽr Vorschläge fĂĽr Ă„nderungswĂĽnsche. Ăśbergabe an das Account Management, falls ein formeller Arrow‑Prozess erforderlich ist.
  • Sie bewältigen nicht-operative Lieferprobleme in Zusammenarbeit mit den GBDs und stellen so die Qualität der Kundenlieferung fĂĽr Build‑Aktivitäten sicher.
  • Sie tragen zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens bei, indem Sie sich professionell engagieren und KundenänderungswĂĽnsche unterstĂĽtzen.
  • Priorisieren und koordinieren Sie Funktionalitäten, Serviceangebote und andere nicht operative Kundenbezogene Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern.
  • Sie sind als Hauptansprechpartner fĂĽr Kunden und Account Manager hinsichtlich betrieblicher Anforderungen und servicebezogener Anforderungen.
  • Fungieren Sie als erster Eskalationspunkt fĂĽr Kunden bei betrieblichen Dienstleistungen und Vorfällen.
  • UnterstĂĽtzen Sie den Vertragsmanager und den Service Level Manager bei der Anpassung von Services und Service Level Agreements.
  • Priorisieren und verwalten Sie operative Themen, Serviceverbesserungen und andere kundenrelevante Angelegenheiten mit Stakeholdern.
  • Sie stellen Kunden in Zusammenarbeit mit Customer Success Management (CSM) umfassende Berichte ĂĽber Abläufe, Probleme und SLA‑Leistung zur VerfĂĽgung.

Required Qualifications

  • Abgeschlossenes (Fach‑)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine andere vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sales oder einer vergleichbaren Position.
  • Vertriebsorientiertes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Beziehungsmanagement.
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung als selbstverständlich.
  • Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Preferred Qualifications

  • Weitreichende Kenntnisse rund um das Thema Zahlungsverkehr, idealerweise in der Sparkassen‑ und/oder Genossenschaftlichen‑Finanzgruppe.
  • Absolute IT‑Affinität und ĂĽberzeugungsstark.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch.
  • Marktanalysedaten interpretieren, verständlich kommunizieren und Strategien sowie Ideen ableiten.
  • Gute Microsoft‑Office‑Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.).

Benefits

  • Gleitzeitarbeit & mobile Working innerhalb von Deutschland
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Jobrad & vielfältiges Angebot an Mitarbeiterrabatten
  • Mobilitäts‑ und Essenszuschuss
  • Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze (standortgebunden)
  • Vielseitiges Gesundheitsprogramm „Wellbeing@Worldline“
  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents
  • Mögliche Teilnahme am Innovation Festival @ Worldline
  • Nachhaltige, internationale Firmenkultur

Equal Employment Opportunity Statement

Worldline ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein. Wir machen keine Unterschiede aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Glauben, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen.

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Kontaktperson:

Worldline HR Team

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Standort: Frankfurt am Main
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