Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing Jetzt bewerben
Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing

Ratingen Werkstudent No home office possible
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Join our marketing team and dive into exciting projects in eHealth.
  • Arbeitgeber: Worldline is a leader in payment technology, shaping the future of transactions globally.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote options, and a vibrant team atmosphere.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic company making a real impact in healthcare and technology.
  • Gewünschte Qualifikationen: Must be enrolled in a relevant Bachelor or Master program with marketing experience.
  • Andere Informationen: Work 15-20 hours per week in a supportive and innovative environment.

Werkstudent (m/w/d) Marketing für den Bereich eHealth Stellenbeschreibung Werkstudent (m/w/d) Marketing für den Bereich eHealth

Das ist Worldline

Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment-Technologie und beeinflussen, wie die Welt Ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Vom lokalen Kaffeehaus bis zu internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jedem Winkel der Welt und in jedem Bereich des Handels vertreten. Und so wie wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.

Seit mehr als 30 Jahren ist Worldline darüber hinaus im Gesundheitssektor für sichere und leistungsstarke Lösungen bekannt. Als Telematik-Dienstleister (TI) unterstützt Worldline seit der ersten Stunde die Entwicklung und den Betrieb von sicheren, zuverlässigen und zukunftsfähigen TI-Komponenten und TI-Zugangslösungen innerhalb und außerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Mit über 350.000 installierten eHealth-Kartenterminals in Praxen, Kliniken und Apotheken ist Worldline Marktführer im deutschen Gesundheitswesen und verfügt über eine umfassende und langjährige Expertise bei Konnektivitäts- und Identitätsmanagement-Lösungen, u.a. für Krankenkassen.

Ab sofort suchen wir am Standort Ratingen einestudentische Hilfskraft (m/w/d) in Teilzeitfür15-20 Stunden pro Woche zur Verstärkung desMarketing Teams.

Verantwortlichkeiten & Aufgaben

  • Du bist ein vollwertiges Mitglied in unserem Team und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben
  • Zuarbeit zu Konzepten und Fachartikeln (Recherchen, Aufbereitung von Inhalten)
  • Marktanalysen/Internetrecherchen: Sammeln und Analysieren von Daten über Zielgruppen, Wettbewerber und Branchentrends
  • Verfassen ansprechender und zielgerichteter Textentwürfe für Blogartikel und Newsletter
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und diversen internen Prozessen (z.B. Bestellwesen in Bezug auf Messevorbereitung)
  • Erstellen von Powerpoint-Präsentationen für Veranstaltungen und Webinare
  • Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du kleinere, selbstständige Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Dienstleistern

Wen suchen wir

  • Du bist in einem Bachelor- oder Masterstudiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Gesundheitsökonomie oder einer vergleichbaren Fachrichtung eingeschrieben (mind. im 3. Fachsemester)
  • Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Kommunikation mit
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zeigst Eigeninitiative
  • Du hast ein gutes Gespür für das Verfassen von Texten, einen sicheren Schreibstil und eine gute Ausdrucksweise
  • Durch deinen Schreibstil begeisterst du und motivierst zu einer Teilnahme bei geplanten Webinaren, Events und Aktionen; zielgerichtet und zielgruppenorientiert Content zu erstellen gehört zu Deinen Stärken
  • Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und bringst eine rasche Auffassungsgabe sowie ein starkes Verantwortungsbewusstsein mit
  • Eigene kleine Projekte hältst du auf Spur und treibst sie voran
  • Du beherrschst sicher die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Teams, Outlook, Powerpoint und Word
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, runden dein Profil ab.

Benefits

  • eine Stelle für ca. 20 Wochenstunden
  • Möglichkeiten für mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Präsenz- und Office-Möglichkeiten am Standort Ratingen (dort sitzt auch Dein Team)
  • ein stark expandierendes Unternehmen
  • angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • gemeinsame Firmenevents
  • Mitarbeiterkantine am Standort Ratingen

Die Zukunft gestalten

Wir befinden uns auf einer spannenden Reise in der Payment-Industrie und in anderen Bereichen wie dem eHealth Business und suchen engagierte Menschen, die positive Veränderungen vorantreiben können, Themen aktiv angehen, aufzeigen, was als nächstes kommt und dazu beitragen, die Organisation voranzubringen. Bei Worldline arbeiten Sie mit zielstrebigen Kolleg/innen aus der ganzen Welt zusammen, um als Team einzigartige Herausforderungen zu meistern und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Mit einer fördernden Unternehmenskultur, leistungsstarker Technologie und einem breitem Trainingsangebot werden wir Sie unterstützen, Ihre Karriere voranzutreiben. Werden Sie Teil unseres Teams mit über 18.000 Mitarbeitenden weltweit und gestalten Sie die Zukunft mit, denn es ist auch Ihre Zukunft.

Worldline ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein. Wir machen keine Unterschiede aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Glauben, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen.

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Informationen auf einen Blick Jetzt bewerben Anfrage ID: 294538 Startdatum der Ausschreibung: 05.06.24 Job-Bereich: Not Applicable Arbeitsort: Hybrid Vertragsart: Werkstudent Marke: Worldline Stellenstandort: Germany – Ratingen Link zu Stellenbenachrichtigungen

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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing Arbeitgeber: Worldline

Worldline ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Bereich Marketing für eHealth in Ratingen nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet, sondern auch ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team fördert. Mit einer starken Unternehmenskultur, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance, an bedeutenden Projekten mitzuwirken, unterstützt Worldline aktiv die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und ermöglicht es ihnen, die Zukunft der Payment-Technologie mitzugestalten.
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Kontaktperson:

Worldline HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder Praktikanten, die bereits im Marketingbereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Worldline herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im eHealth-Sektor. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die Branche verstehst und wie Marketingstrategien dort angewendet werden können. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen für Blogartikel oder Newsletter zu präsentieren. Überlege dir, welche Themen für die Zielgruppe von Worldline interessant sein könnten und bringe diese Vorschläge aktiv ein.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Worldline sucht nach jemandem, der gut kommunizieren kann und sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing

Analytische Fähigkeiten
Recherchefähigkeiten
Textverfassung
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook, Teams)
Zielgruppenorientierte Content-Erstellung
Verantwortungsbewusstsein
Präsentationsfähigkeiten
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse im Bereich Marketing/Kommunikation
Aufbereitung von Inhalten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Worldline. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Marketing oder in der Kommunikation hervor. Wenn du bereits an Projekten gearbeitet hast, die mit eHealth oder ähnlichen Themen zu tun haben, erwähne diese unbedingt.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle und dein Interesse an der Branche verdeutlicht. Nutze einen klaren und professionellen Schreibstil, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Worldline vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Mission von Worldline. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.

Präsentiere deine Marketingkenntnisse

Bereite Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen im Marketing vor. Sei bereit, über spezifische Projekte zu sprechen, an denen du gearbeitet hast, und wie du dabei strukturiert und selbstständig gearbeitet hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle gute Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe das Verfassen von Texten und Präsentationen. Bereite dich darauf vor, deine Schreib- und Ausdrucksweise zu demonstrieren, indem du eventuell einen kurzen Textentwurf oder eine Präsentation mitbringst.

Stelle Fragen zur Teamarbeit

Frage während des Interviews nach der Teamdynamik und den Projekten, an denen du arbeiten würdest. Dies zeigt dein Interesse an der Zusammenarbeit und deinem Engagement, aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen.

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    Bewerbungsfrist: 2027-01-14

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