Mitarbeiter Empfang / Front Desk (w/m/d)
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Mitarbeiter Empfang / Front Desk (w/m/d)

Hamburg Vollzeit 40000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Empfang und Betreuung von internationalen Mandanten und Gästen sowie administrative Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Führendes Versicherungsunternehmen im Herzen Hamburgs mit modernem Büro.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, attraktives Gehalt und Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte den ersten Eindruck und arbeite in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrung im Empfangsbereich.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 40000 - 42000 € pro Jahr.

Als Mitarbeiter (w/m/d) am Empfang / Front Desk sind Sie bei unserem Partnerunternehmen, einem führenden Versicherungsunternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt, bestens aufgehoben.

Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung von internationalen Mandanten und Gästen
  • Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
  • Erledigung von anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Reisebuchungen, Bestellwesen, Postbearbeitung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Events

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der Hotellerie, im Büromanagement oder einem vergleichbaren servicenahen Umfeld
  • Erste Berufserfahrung im Front Office / Empfangsbereich, im Hotel oder einer ähnlichen Tätigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ein offenes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Benefits:

  • Unbefristete Festanstellung bei einem Versicherungsunternehmen
  • Jahresbruttogehalt von ca. 40.000 - 42.000€ brutto p.a.
  • Modernes Büro in zentraler Lage im Herzen der Innenstadt
  • Private Versicherungen zu vergünstigten Konditionen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Umfangreiches Gesundheitsangebot inkl. Zuschuss zu Fitness- und Wellnessangeboten

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie einfach eine E-Mail an hamburg@worqity.de oder bewerben Sie sich direkt über LinkedIn oder über unser Onlineportal auf unserer Homepage www.worqity.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 040 468 980 70 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter Empfang / Front Desk (w/m/d) Arbeitgeber: worqity

Unser Partnerunternehmen, ein führendes Versicherungsunternehmen im Herzen Hamburgs, bietet Ihnen als Mitarbeiter am Empfang / Front Desk eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Genießen Sie zahlreiche Benefits wie ein attraktives Gehalt, private Versicherungen zu vergünstigten Konditionen und ein umfangreiches Gesundheitsangebot, während Sie in einem internationalen Team arbeiten, das Wert auf offene Kommunikation und persönliche Entwicklung legt.
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Kontaktperson:

worqity HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Empfang / Front Desk (w/m/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle am Empfang interessierst, zögere nicht, direkt beim Unternehmen anzurufen. Frag nach, ob sie deine Bewerbung erhalten haben und zeig dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits im Unternehmen arbeitet oder dort war. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie deine Erfahrungen im Empfangsbereich dazu passen. Zeig, dass du die richtige Person für den Job bist!

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es für uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen richtig übermittelst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Empfang / Front Desk (w/m/d)

Empfangs- und Gästebetreuung
Telefonzentrale
Administrative Aufgaben
Organisatorische Fähigkeiten
Reisebuchungen
Postbearbeitung
Meeting- und Eventvorbereitung
Berufsausbildung in der Hotellerie oder Büromanagement
Erfahrung im Front Office
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
MS Office Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässige Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Ein persönlicher Touch macht einen großen Unterschied.

Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe dein Anschreiben an die Anforderungen an. Hebe deine Erfahrungen hervor, die besonders gut zu den Aufgaben am Empfang passen.

Korrekturlesen nicht vergessen: Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass deine Bewerbung von jemand anderem durchlesen, um sicherzustellen, dass alles klar und fehlerfrei ist.

Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt über unser Onlineportal zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei worqity vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir unbedingt Informationen über das Versicherungsunternehmen einholen. Schau dir die Website an, lies über ihre Werte und Dienstleistungen. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Philosophie eingehen und zeigst echtes Interesse.

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Übe deine Antworten laut, damit du im Interview selbstbewusst und klar kommunizieren kannst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position am Empfang viel Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten während des Interviews zeigst. Achte auf deine Körpersprache, sprich deutlich und freundlich, und stelle sicher, dass du aktiv zuhörst.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews solltest du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

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Standort: Hamburg
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