Einleitung Wir sind eine Unternehmens-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit rund 50 Mitarbeitenden, die neben dem ĂŒblichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Leistungsspektrum insbesondere den Schwerpunkt in der Beratung unserer Mandanten hat. Zu den Dienstleistungen gehören die Erstellung von Bilanzen und SteuererklĂ€rungen, Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Unternehmensplanungen und die Beratung in allen steuerlichen Bereichen. Wir arbeiten untereinander auf Augenhöhe und sind ĂŒberzeugt, dass man nur im Team erfolgreich sein kann. Unsere Kultur ist geprĂ€gt von WertschĂ€tzung, FlexibilitĂ€t, Vertrauen und SpaĂ an der Sache. Dabei haben wir immer den Mandanten im Fokus und stehen diesem kompetent zur Seite. Wir entwickeln uns stĂ€ndig weiter, nehmen uns Zeit fĂŒr Innovationen und wollen unser dynamisches Wachstum der letzten Jahre weiter fortsetzen. Zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeitende fĂŒr den Bereich Office Management in Teilzeit (20-25 Stunden) , verteilt auf drei bis fĂŒnf Tage/Woche. Ăber eine Stundenerhöhung in 2026 können wir zudem gerne sprechen. Unsere BĂŒrozeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr. In diesem Zeitrahmen solltest du grundsĂ€tzlich arbeiten können, die genauen Zeiten besprechen wir individuell im Team, um eine passende Lösung fĂŒr alle zu finden. Aufgaben Erstkontakt fĂŒr unsere Kunden, Mandanten und GeschĂ€ftspartner sowohl persönlich als auch telefonisch Teamassistenz und allgemeine interne BĂŒroorganisation inkl. Bestellwesen Korrespondenz und Erstellung von SchriftsĂ€tzen sowohl intern als auch extern vorbereitende Verarbeitung der tĂ€glichen Eingangspost Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Hilfestellung bei der Planung und Ausrichtung von Firmenevents Qualifikation eine erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, gerne auch als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erfahrung im Bereich Empfang, Telefonzentrale, allgemeine BĂŒroorganisation sowie Bestellwesen und GeschĂ€ftskorrespondenz kunden-, service- und qualitĂ€tsorientierte sowie strukturierte selbststĂ€ndige Arbeitsweise gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und ausgeprĂ€gter TeamfĂ€higkeit offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten gute Kenntnisse in MS Office, ggf. auch bereits in DATEV sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Benefits ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein motiviertes und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester zusĂ€tzlich frei Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose GetrĂ€nke, Zuschuss zum Bistro und regelmĂ€Ăige Firmenevents Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frĂŒhestmöglichen Eintrittsdatum.
Kontaktperson:
WPK Beratung GmbH HR Team