Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden strategisch über alle Mediakanäle und optimiere Kampagnen.
- Arbeitgeber: WPP Media ist ein kreatives Unternehmen, das Medien für Wachstum nutzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Gesundheitsleistungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Medien und entwickle dich in einem vielfältigen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Medien, mindestens 2 Jahre Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – bewirb dich jetzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
WPP ist das Unternehmen für kreative Transformation. Wir nutzen die Kraft der Kreativität, um eine bessere Zukunft für unsere Mitarbeiter, unseren Planeten, unsere Kunden und unsere Gemeinschaften zu schaffen. WPP Media ist das globale Medienkollektiv von WPP. In einer Welt, in der Medien überall und in allem präsent sind, bringen wir die besten Plattformen, Mitarbeiter und Partner zusammen, um grenzenlose Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen. Mindshare liefert Good Growth für seine Kunden. Als „Wachstumsarchitekten“ treiben wir ein Wachstum voran, das allen Stakeholdern zugute kommt - besser für die Menschen, den Planeten und das Geschäft -, indem wir Medien mit Absicht einsetzen. Dieser Ansatz schafft sinnvollere Verbindungen zu den Verbrauchern, erhöht das Vertrauen der Verbraucher in die Marke und liefert bessere Ergebnisse für alle Stakeholder.
Das bieten wir dir:
- Work-live-balance: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten & Remote Work gestaltest du deinen Alltag so, wie er zu dir passt. Außerdem kannst du Überstunden ausgleichen.
- Vacation mode on: Du erhältst 30 Urlaubstage plus einen flexiblen Tag – zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei.
- Wellbeing first: Gesundheitsleistungen, attraktive Altersvorsorge sowie Mental Health Awareness Days stellen deine Gesundheit in den Mittelpunkt.
- Practice makes perfect: Entfalte dich mit unseren vielfältigen Weiterbildungen und nutze unsere internen Karriereprogramme für deine Entwicklung im WPP-Netzwerk.
- More than just a job: Dich erwarten unvergessliche Events, Mitarbeitendenrabatte und weitere Highlights wie das Job Ticket, Wellhub oder das Job Bike.
- Be yourself: Bei uns ist jede:r herzlich willkommen - Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen.
Das bewegst du:
- Als Client Service Media Consultant (Mensch) verantwortest du die strategische Kundenberatung für alle Mediakanäle.
- Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung der Kampagnen über alle Media Kanäle inklusive Budgetverantwortung.
- Entwicklung der Markenstrategie und Ableitung von Media- und Kommunikationsstrategien.
- Ausarbeitung von Reportings, Interpretation der Kampagnenergebnisse sowie deren Vorstellung vor dem Kunden.
- Trendrecherche und Identifikation von neuen Wachstumsmöglichkeiten.
- Schnittstelle zwischen dem Kunden und internen Stakeholdern.
- Fachliche Anleitung und Know-How Transfer an juniorige Team Member.
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Mediaplanung und/oder -Beratung.
- Kommunikatives und souveränes Auftreten.
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken.
- Verhandlungssichere Deutsch sowie Englisch Kenntnisse.
Darüber hinaus bist du: #teamorientiert #engagiert #zuverlässig #proaktiv
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Arbeiten bei WPP Media: Als WPP Media gestalten wir die Zukunft der Medien und dies bedeutet auch, dass wir stets in unsere Mitarbeiter:innen investieren, damit sie ihre beste Arbeit leisten können. Jede:r Kolleg:in genießt die Vorteile des globalen Netzwerks von WPP Media und WPP, um sich weiterzuentwickeln und an der Spitze von Marketing und Werbung zu lernen. Wir verfügen über eine Vielzahl von Employee Resource Groups und veranstalten regelmäßig interne Events, bei denen wir unsere Neuerungen teilen, Meilensteine präsentieren und Teamerfolge feiern. WPP Media ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit fördert und berücksichtigt Bewerber:innen für alle Positionen ohne Diskriminierung oder Berücksichtigung bestimmter Merkmale. Wir sind bestrebt, eine Kultur des Respekts zu fördern, in der sich jede:r zugehörig fühlt und die gleichen Chancen hat, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Client Service Media Consultant (Mensch) Arbeitgeber: WPP Media
Kontaktperson:
WPP Media HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Client Service Media Consultant (Mensch)
✨Tip Nummer 1
Netzwerken ist entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von WPP Media zu verbinden. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Medienbranche. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die Entwicklungen im digitalen Marketing verstehst und wie sie die Strategien von WPP Media beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der digitalen Mediaplanung zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfolge quantifizieren kannst, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Bewerbungsprozesses. Zeige dein Engagement und Interesse an der Position, indem du spezifische Fragen zu den Herausforderungen und Zielen des Teams stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Client Service Media Consultant (Mensch)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über WPP Media und deren Werte. Betone in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere in Bezug auf Kreativität und soziale Verantwortung.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Mediaplanung oder -beratung klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu belegen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle eine strategische Kundenberatung erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten und dein souveränes Auftreten in den Vordergrund stellen. Füge Beispiele hinzu, wo du erfolgreich mit Kunden oder Stakeholdern kommuniziert hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was du WPP Media bieten kannst. Gehe darauf ein, wie du zur Entwicklung von Markenstrategien beitragen möchtest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WPP Media vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von WPP Media. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du zur kreativen Transformation beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie deine Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Da ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken gefordert sind, bereite dich darauf vor, deine Herangehensweise an Datenanalysen und Kampagnenoptimierungen zu erklären.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.