Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Umsetzung von B2B-Konferenzen und digitalen Events.
- Arbeitgeber: WTW, ein führendes Unternehmen in Advisory, Broking und Solutions.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung.
- Warum dieser Job: Kreative Freiheit in einem dynamischen Team, schnelle Verantwortungsübernahme.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing/Kommunikation, 2-3 Jahre Erfahrung im Event-Marketing, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Einsatz moderner Software-Tools und intensive Fachtrainings.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Marketing Coordinator Events (m/w/d)
WTW
3.6 out of 5
Frankfurt am Main
Hybrides Arbeiten
Vollzeit
WTW
1,576 Bewertungen
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Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Vollzeit
Arbeitsort
Frankfurt am Main
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Sabbatical
Vollständige Stellenbeschreibung
Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.
WTW gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!
Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n
Was erwartet Sie?
- Innerhalb eines kleinen und feinen Marketingteams planen, konzeptionieren und organisieren Sie unsere Business-to-Business Konferenzen, digitale Events und weitere zielgruppenorientierte Formate im deutschsprachigen Raum
- Sie kümmern sich um die Kommunikation und Abstimmung mit den internen Geschäftsbereichen, den Vortragenden und Teilnehmenden
- Sie steuern die digitalen Eventplattformen und setzen darüber die entsprechenden Live- oder Online-Events um. Bei Bedarf arbeiten Sie mit externen Agenturen, Grafikern und Eventdienstleistern zusammen
- Zudem übernehmen Sie innerhalb des lokalen Marketingteams spannende Projektaufgaben und entwickeln gemeinsam zielgruppenspezifische Marketingkampagnen
- Diese Marketingkampagnen setzen Sie für die relevanten Medien und Kommunikationskanäle wie Publikationen, Webseite und Social Media oder Mailings um und nutzen dafür die geeigneten digitalen Tools
- Sie arbeiten an der Erfolgskontrolle im Sinne eines Return on Investments und bauen diese in ein übergreifendes Marketingcontrolling ein
Was bringen Sie mit?
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
- Mindestens 2-3 Jahre erste praktische Erfahrungen im Event-Marketing oder in der Marketingkommunikation von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen (idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich), Agenturen oder Konferenzanbietern
- Konzeptionelles und strukturiertes Denken, aber auch einem klaren Blick für die pragmatische Umsetzung
- Sie sind es gewohnt mit gängigen Software-Tools wie MS Dynamics, Cvent, ON24, Marketo oder Power BI in der täglichen Arbeit umzugehen
- Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine hohe Umsetzungskompetenz
- Sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Anwender-Kenntnisse
Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir:
- Monetäre Leistung – Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
- Internationalität – Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler
- Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Sie werden in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings
- Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Oder sogar ein Sabbatical? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzzword
- Zusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Firmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft
Interessiert?
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WTW is an equal opportunity employer.
WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahren Sie mehr über uns auf www.wtwco.de .
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Marketing Coordinator Events (m/w/d) Arbeitgeber: WTW
Kontaktperson:
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