1st Level Support / First Level Support
1st Level Support / First Level Support

1st Level Support / First Level Support

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und unterstütze Nutzer bei Windows und Office.
  • Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und unterstützen namhafte Unternehmen.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifgebundenes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie persönliche Betreuung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Standorte bundesweit, ideal für Schüler und Studenten.

Bremen, Deutschland

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Meckenheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Nürnberg bzw. bundesweit mehrere Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support / First Level Support.

AUFGABEN

  • Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk
  • Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette sowie allgemein im Hardware- und Softwareumfeld
  • Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
  • Eröffnung von Tickets für den 2nd Level Support

KENNTNISSE

  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Kundensupport, einem User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Englisch

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
  • Persönliche Betreuung

Jetzt bewerben

Ansprechpartner: Jutta Linti HR +49 89 2190952-78

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Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 1st Level Support / First Level Support

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten Anfragen im 1st Level Support. Verstehe die typischen Probleme, die Anwender mit Microsoft Windows und der Office-Produktpalette haben, um in einem Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Tip Nummer 2

Nutze Online-Plattformen und Foren, um dein technisches Wissen zu erweitern. Das Verständnis von Hardware- und Softwareproblemen wird dir helfen, im Gespräch kompetent aufzutreten und deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du mit schwierigen Kunden oder technischen Problemen umgegangen bist.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten. Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, übe, technische Informationen klar und verständlich zu erklären, sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support / First Level Support

Technisches Verständnis
Kenntnisse in Microsoft Windows
Kenntnisse in Microsoft Office
Erfahrung im Kundensupport
Erfahrung im User Helpdesk
Erfahrung im Servicedesk
Dokumentationsfähigkeiten
Ticket-System Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Kenntnisse und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position im 1st Level Support relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine technischen Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Windows und MS Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und welche Erfahrungen du mitbringst. Gehe darauf ein, wie du den Anwendern im IT-Service Desk helfen kannst.

Dokumentation der Erfahrungen: Wenn du bereits Erfahrungen im Kundensupport oder als IT-Service Mitarbeiter hast, dokumentiere diese klar und präzise. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Microsoft Windows und die MS Office Produktpalette zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Kundenorientierung betonen

Da der Job im 1st Level Support stark kundenorientiert ist, solltest du deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden hervorheben. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast oder wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist.

Dokumentationsfähigkeiten ansprechen

Erkläre, wie wichtig die Dokumentation im IT-Service Desk ist und gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit Tickets dokumentiert oder bearbeitet hast. Dies zeigt, dass du die Prozesse verstehst und Wert auf Genauigkeit legst.

Sprachkenntnisse hervorheben

Da sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar kommunizieren. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu sprechen, falls dies während des Interviews erforderlich ist.

1st Level Support / First Level Support
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