Auf einen Blick
- Aufgaben: Install hardware and software, conduct tests, and provide user support.
- Arbeitgeber: We connect talented IT professionals with top national and international companies.
- Mitarbeitervorteile: Gain hands-on experience in a dynamic IT environment with growth opportunities.
- Warum dieser Job: Join a vibrant team and enhance your tech skills while making an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Training in IT or related fields; experience in IT support is a plus.
- Andere Informationen: Flexible working hours and a supportive team culture await you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
- Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen
- Installation von Hardware und Software nach Vorgabe
- Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern
- Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen
- Fehlerverfolgung und -analyse
- Tracking der Fehlermeldungen in einem Ticketsystem
- Anwendersupport bzw. IT-Support
- Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT System-Elektroniker (m/w/d), PC-Techniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Wartung von IT-Geräten bzw. im Hardware Support von PCs bzw. im Desktop Support
- Idealerweise Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support oder IT Helpdesk
- Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausbaufähige Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B
IT Techniker IT Support / Servicetechniker - IT / Techniker Informatik (m/w/d) Arbeitgeber: wu personal GmbH
Kontaktperson:
wu personal GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Techniker IT Support / Servicetechniker - IT / Techniker Informatik (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen IT-Support-Tools vertraut, die in der Branche verwendet werden. Kenntnisse über Ticketsysteme und Remote-Support-Software können dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten in Gesprächen oder Interviews. Bereite Beispiele vor, wie du technische Probleme in der Vergangenheit gelöst hast, um deine Erfahrung zu untermauern.
✨Tip Nummer 3
Networking ist entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich mit Fachleuten aus der IT-Branche auszutauschen. Oft erfährt man so von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 4
Halte deine technischen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand. Online-Kurse oder Zertifikate in relevanten Technologien können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Techniker IT Support / Servicetechniker - IT / Techniker Informatik (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support, Hardware-Reparaturen und deine Kenntnisse in Windows 7/10 sowie Microsoft Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support hervor und zeige deine Begeisterung für die IT-Branche.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Hardware- und Softwareinstallation sowie zur Fehlerbehebung vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Im IT-Support ist es wichtig, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln. Bereite dich darauf vor, wie du einem nicht-technischen Benutzer ein Problem erklären oder ihn bei der Nutzung von Software unterstützen würdest.
✨Kenntnisse über Ticketsysteme
Da das Tracking von Fehlermeldungen in einem Ticketsystem Teil des Jobs ist, solltest du dich mit gängigen Ticketsystemen vertraut machen. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit solchen Systemen gearbeitet hast.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
IT-Techniker arbeiten oft im Team. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.