Auf einen Blick
- Aufgaben: Troubleshoot hardware/software issues and support users with mobile devices.
- Arbeitgeber: Join a leading global IT service provider with over 20,000 employees.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a competitive salary, holiday pay, and long-term assignments.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values your skills and offers growth opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Basic IT knowledge, good German skills, and a valid driver's license required.
- Andere Informationen: High chance of permanent employment with clients.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000+ MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet IT Techniker Onsite Support (m/w/d).
AUFGABEN
- Durchführung von Troubleshooting im Clientbereich (Hardware und Software)
- Unterstützung von Anwendern bei der Nutzung mobiler Endgeräte (iOS, Android)
- Fehlerdiagnose bei Netzwerkproblemen an Clients sowie bei der Verkabelung am Arbeitsplatz
- Bereitstellung von Onsite-Support im Clientbereich
- Ausführung von IMAC-Dienstleistungen (Installation, Umzug, Hinzufügen, Änderungen)
- Konfiguration und Installation von PCs, Laptops und Druckern
- Dokumentation der durchgeführten Aufträge in einem Ticketsystem
- Identifikation von Problemen bei Vorfällen und gegebenenfalls bei IMAC-Dienstleistungen, Lösung, oder qualifizierte Weiterleitung an spezialisierte Fachabteilungen
- Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Endanwender
KENNTNISSE
- Kenntnisse in den Microsoft Office und Windows Betriebssystemen
- Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit IT Incident
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit IMAC-Dienstleistungen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Office Excel und Outlook Kenntnisse
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden
#J-18808-Ljbffr
IT Techniker Onsite Support (m/w/d) Arbeitgeber: wu personal GmbH
Kontaktperson:
wu personal GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Techniker Onsite Support (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen Troubleshooting-Methoden im Clientbereich vertraut. Zeige in Gesprächen, dass du die Fähigkeit hast, Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 2
Betone deine Erfahrung mit mobilen Endgeräten, insbesondere iOS und Android. Wenn du praktische Beispiele hast, wie du Anwender unterstützt hast, bringe diese zur Sprache.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, über deine Kenntnisse in Microsoft Office und Windows Betriebssystemen zu sprechen. Zeige, dass du nicht nur die Software bedienen kannst, sondern auch Probleme damit lösen kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen. Wenn du spezifische Fragen oder Anmerkungen zu deren IT-Infrastrukturservices hast, wird das dein Interesse und Engagement unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Techniker Onsite Support (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über den IT-Dienstleister, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Unternehmenswebsite an, um mehr über deren Dienstleistungen, Werte und Kultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als IT Techniker Onsite Support wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Microsoft Office, Windows Betriebssystemen und deine Erfahrung im Troubleshooting.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Onsite-Support und deine Fähigkeit zur Problemlösung ein.
Dokumentation der Bewerbung: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position als IT Techniker Onsite Support technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Troubleshooting, Hardware- und Softwareproblemen sowie Netzwerkdiagnosen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle wirst du oft mit Anwendern kommunizieren müssen. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Übe, wie du Schulungen und Einweisungen für Endanwender durchführen würdest.
✨Kenntnisse in Microsoft Office und Windows betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Outlook, sowie im Umgang mit Windows Betriebssystemen hervorhebst. Sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit verwendet hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur des IT-Dienstleisters, bei dem du dich bewirbst. Stelle Fragen zu Teamarbeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und der Unterstützung, die Mitarbeiter erhalten, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.