Auf einen Blick
- Aufgaben: Install and troubleshoot hardware/software, conduct tests, and perform repairs.
- Arbeitgeber: We specialize in IT personnel for service providers and system houses.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a solid salary, holiday pay, and personal support on-site.
- Warum dieser Job: Join a transparent team and gain hands-on experience in IT support.
- Gewünschte Qualifikationen: Technical training or three years of experience in IT support required.
- Andere Informationen: Opportunity for permanent employment with the client after the project.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Wir suchen für einen unserer Kunden…
Second Level IT Support (m/w/d) Arbeitgeber: wu personal GmbH
Kontaktperson:
wu personal GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Second Level IT Support (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine bisherigen Projekte oder Herausforderungen zu nennen, die du erfolgreich gemeistert hast.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software. Du könntest auch darüber sprechen, wie du mit verschiedenen Ticketsystemen gearbeitet hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf die Fehlerverfolgung und -analyse beziehen. Es könnte hilfreich sein, einige gängige Probleme und deren Lösungen im Voraus zu recherchieren, um dein Wissen zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Da gute Deutschkenntnisse gefordert sind, achte darauf, während des Gesprächs klar und präzise zu kommunizieren. Wenn du auch Englisch sprichst, erwähne dies, da es ein zusätzlicher Vorteil sein kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Second Level IT Support (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position im Second Level IT Support zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der IT, insbesondere im Bereich Hardware- und Softwareinstallation sowie Fehleranalyse. Vergiss nicht, deine Kenntnisse in Microsoft Office und deine Erfahrung mit Ticketsystemen hervorzuheben.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine technischen Fähigkeiten ein und beschreibe, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast, um deine Eignung für den Second Level IT Support zu unterstreichen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation sowie in der Fehleranalyse vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Second Level IT Support unter Beweis stellen.
✨Vorbereitung auf praktische Fragen
Erwarte, dass dir praktische Fragen zu typischen Problemen im IT-Support gestellt werden. Überlege dir, wie du diese Probleme angehen würdest und welche Schritte du zur Fehlerbehebung unternehmen würdest. Das zeigt dein analytisches Denken und deine Problemlösungsfähigkeiten.
✨Kenntnisse über Ticketsysteme
Da Erfahrung mit einem Ticketsystem gefordert ist, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Erfahrungen damit zu erläutern. Erkläre, wie du Tickets priorisiert und bearbeitet hast und wie du die Kommunikation mit den Nutzern gehandhabt hast.
✨Sprachkenntnisse betonen
Gute Deutschkenntnisse sind wichtig, aber auch Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren, indem du eventuell einige technische Begriffe oder Sätze auf Englisch erklärst, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.