SAP Support Specialist – Logistics/ EWM (m/w/d)
Be among the first 25 applicants. Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Mit Ausdauer und Leidenschaft geben wir unseren Kundinnen und Kunden Rückenwind. Im Bereich Service Management müssen wir manchmal viele Probleme gleichzeitig angehen. Da ist Ausdauer gefragt. Wir stellen einen Rund-um-die-Uhr-Support zur Verfügung, der zuverlässig und lösungsorientiert bei Problemen hilft. Dazu gehören auch Services auf internationaler Ebene. Absolute Kundenzufriedenheit ist unser Ziel, das es zu erreichen gilt. Go for IT!
Für unseren Standort in Bad Mergentheim oder Würzburg suchen bundesweit mit hohem Anteil an Mobile Working wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als SAP Support Specialist – Logistics/EWM (m/w/d).
Aufgaben
- bearbeitest selbstständig und lösungsorientiert Kundenanliegen im SAP Solution Manager (SolMan).
- befasst dich mit Fehler- und Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Umsetzung, Testing und Produktivsetzung.
- dokumentierst deine Lösungen im Solution Manager (SolMan).
- agierst als Schnittstelle zwischen 2nd und 3rd Level im Bereich Logistik.
- unterstützt zusätzlich den SAP-WM- und SAP-EWM-Support mit Fokus auf Second-Level-Incidents.
- überprüfst Systemverhalten anhand realer Lager- und Logistikprozesse.
- arbeitest eng mit internationalen Kolleginnen, Kollegen und Kunden zusammen.
Profil
- bringst ein relevantes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation im IT- oder Lagerumfeld mit.
- verfügst über praktische Erfahrung im SAP-Support, idealerweise mit Logistikschwerpunkt.
- beherrschst SAP EWM sicher und besitzt zusätzlich Kenntnisse in WM/MM.
- kannst Customizing und Debugging anwenden, um Fehler effektiv zu analysieren und zu lösen.
- hast operatives Verständnis für Logistik- und Lagerprozesse.
- dokumentierst Prozesse und Lösungen klar, strukturiert und zuverlässig.
- kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und arbeitest effektiv mit internationalen Teams zusammen.
Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working (in der Regel 3 Tage pro Woche; optional bis zu 80%)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung, anteilig bei verringerten Arbeitstagen)
- Variable Vergütung
- Workation (bis zu 30 Tage pro Jahr, in ausgewählten Ländern)
- Sabbatical (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
- Moderne Arbeitsmittel
- Onboardingtag und individuelles Einarbeitungsprogramm
- Regelmäßiger Obsttag an den meisten Standorten
- Möglichkeit zur Teilnahme am Fit mit Würth Gesundheitsmanagement (Wellpass, 7Mind & Lifesum)
- Gesundheitstage mit kostenloser Beratung von medizinischem Fachpersonal
- Angebot von Betriebssportgruppen an ausgewählten Standorten
- Lauftreff unter Mitarbeitenden an ausgewählten Standorten
- Karriereprogramme und -perspektiven
- Betriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Akademie Würth
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Interne Führungskräfteweiterbildung durch die Würth Business Academy
- Flache Hierarchien & eine wertschätzende Firmenkultur
- Collegialen- und Kulturevents
- Vergünstigungen (Mitarbeitenden-Shop, Corporate Benefits)
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke an den meisten Standorten
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm
- Treueprämie, Geburts- und Heiratsbeihilfe, Jubiläumszuwendungen
- Erstattung von Umzugskosten unter bestimmten Voraussetzungen
- JobRad und JobTicket
- Angebot der Betriebskrankenkasse Würth
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Würth IT GmbH HR Team