Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und begleite innovative Vermarktungskampagnen für unsere Vertriebswege.
- Arbeitgeber: Wüstenrot Bausparkasse AG, Teil der W&W-Gruppe mit über 13.000 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Vertriebsmarketing und setze kreative Ideen in die Tat um.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder Marketing oder Bankkaufmann-Ausbildung mit Marketingqualifikation.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einem unterstützenden Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Standorten in Ludwigsburg/ Kornwestheim und Bad Vilbel, in den Großräumen Stuttgart und Frankfurt. Wir erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir sind Teil der W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Aufgaben:
- Konzeption und Umsetzungsbegleitung zentraler Vermarktungs-Kampagnen für die Vertriebe.
- Erstellung von Beratungs-/Verkaufs-/POS-Unterlagen als wichtiger Bestandteil der Kampagnen.
- Entwicklung neuer, innovativer Vermarktungsideen und Ansätze zur Unterstützung aller Vertriebswege.
- Regelmäßiger, intensiver Austausch mit den Vertrieben und an der Vermarktung beteiligten Fachbereichen.
- Kommunikation der entwickelten Maßnahmen und Aktionen in die Vertriebe, aktives Motivieren der Außendienstorganisation zu Teilnahme und Umsetzung.
- Mitwirken an Projekten, teils Übernahme Teil-/Projektverantwortung.
- Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen.
Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Marketing oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Qualifizierung im Marketing-/Vertriebsumfeld.
- Leidenschaft für vertriebsnahes Arbeiten.
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld von Vorteil.
- Als Teamplayer (m/w/d) begeistern und überzeugen Sie andere von neuen Ideen/Kampagnen und setzen diese eigenverantwortlich um.
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Flexibilität: Mobiles Arbeiten, individuelle Teilzeitmodelle.
- Gesundheit: Vielseitige Sportangebote, gesundes Essen im Betriebsrestaurant.
- Familie: Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen.
- Extras: Betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf W&W-Produkte.
- Entwicklung: Laufbahnmodelle, persönliche & fachliche Weiterbildung.
- Mobilität: Jobrad, Ladestationen für E-Bikes und E-Autos.
Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing Arbeitgeber: Wüstenrot Bausparkasse AG
Kontaktperson:
Wüstenrot Bausparkasse AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach einem kurzen Austausch oder einem Kaffee – Networking kann Türen öffnen!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Zeig, dass du die Wüstenrot Bausparkasse AG und ihre Produkte gut kennst!
✨Tipp Nummer 3
Zeig deine Kreativität! Wenn du innovative Vermarktungsideen hast, bring sie im Gespräch ein. Das zeigt, dass du nicht nur ein Teamplayer bist, sondern auch eigene Impulse setzen kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du dein Interesse und bekommst einen besseren Überblick über die offenen Stellen. Lass uns gemeinsam an deiner Karriere arbeiten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Position als Manager im Vertriebsmarketing brennst.
Mach es konkret!: Vermeide allgemeine Floskeln und sei spezifisch. Nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Kampagnen umgesetzt oder innovative Ideen entwickelt hast.
Achte auf die Details!: Ein gut strukturiertes und fehlerfreies Anschreiben und Lebenslauf sind das A und O. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst.
Zeig deine Begeisterung!: Lass uns spüren, dass du motiviert bist und Lust auf die Herausforderung hast! Erkläre, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und wie du zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsmarketing-Strategien beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wüstenrot Bausparkasse AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Wüstenrot Bausparkasse AG und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie deine Erfahrungen und Ideen dazu passen. Das hilft dir, eine Verbindung zu den Interviewern herzustellen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kampagnen konzipiert oder Vertriebsstrategien umgesetzt hast. Diese Beispiele zeigen deine Fähigkeiten und machen deine Antworten greifbarer.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Team zu sprechen. Betone, wie du andere motivierst und neue Ideen einbringst, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
✨Fragen stellen ist wichtig
Bereite einige Fragen vor, die du den Interviewern stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Herausforderungen im Vertriebsmarketing oder nach den nächsten großen Projekten.