Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und setze eine globale Social Media Strategie um.
- Arbeitgeber: WÜSTHOF ist ein traditionsreicher Hersteller hochwertiger Kochmesser seit 1814.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von WÜSTHOF in einem kreativen und familiären Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder Kommunikation und Erfahrung im Social Media Management erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines Unternehmens, das Tradition mit modernem Handwerk verbindet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei WÜSTHOF!
Freue dich auf eine messerscharfe Karriere, die zu dir passt.
Als Hersteller hochwertiger Kochmesser wissen wir: Schneiden ist Teilen! Denn mit jedem Schnitt vom „Kuchen“ kannst du anderen ein Stück vom Genuss abgeben. Genauso verstehen wir Teamwork. Mit jedem Tag bei WÜSTHOF wollen wir unsere Vision, unsere Erfahrung und unseren Erfolg teilen – und zwar mit Dir!
Wenn du also Lust hast, deine Persönlichkeit, dein Wissen und deine Leidenschaft mit uns zu teilen – dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft von WÜSTHOF zu schmieden! Komm rein in unser familiär geführtes Unternehmen, in dem eine Kultur von persönlicher Entfaltung auf dich wartet und du dich vom ersten Tag weiterentwickeln kannst. Deine Zukunft ist nur einen kleinen Schmiedeschlag – nenn\‘ es ruhig Klick – entfernt. Sag Hallo zu:
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. HANDWERKSKUNST TRIFFT HIGHTEC. WÜSTHOF TRIFFT DICH!
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer globalen Social Media Strategie zur gezielten Ansprache unserer Zielgruppen.
- Gestaltung und Umsetzung einer effektiven Content-Strategie in Zusammenarbeit mit Marketing und E-Commerce.
- Verantwortung für das Community Management zur Steigerung des Engagements und einer authentischen Markenkommunikation.
- Entwicklung und Steuerung einer zielgerichteten Influencer-Strategie, um unsere Markenbotschaft authentisch zu verbreiten.
- Erstellung von Reportings, Trend- und Potenzialanalysen zur Optimierung unserer Social Media Aktivitäten.
- Steuerung und Betreuung von Agenturen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation.
- Budgetkontrolle und -steuerung für eine effiziente Ressourcennutzung und Performance-Steigerung.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management, idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder einer Agentur.
- Fundierte Kenntnisse über die gängigen Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn, YouTube, Pinterest).
- Kreatives Gespür für Inhalte, Storytelling und visuelle Kommunikation.
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
- Hohe Auffassungsgabe, Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Dir
-
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
-
Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
-
Corporate Benefits und günstiges Bikeleasing.
-
Lern-Plattformen und die WÜSTHOF Academy.
-
Umfangreiches und individuelles Onboarding.
Über uns
WÜSTHOF steht für Schneiden. Für den Moment, wenn das Messer mühelos durch frische Lebensmittel gleitet. Wenn du ein Messer von WÜSTHOF benutzt, kannst du sicher sein, eines der besten Kochwerkzeuge der Welt in der Hand zu halten – weil wir aus Erfahrung von 7 Generationen wissen, was perfektes Schneiden bedeutet! Seit 1814 entwickeln, fertigen und vermarkten wir unsere Produkte in der Klingenstadt Solingen. Treue, die sich in der Qualität und Zuverlässigkeit eines Familienunternehmens auszahlt – Schnitt für Schnitt.
TRADITION TRIFFT TRENDS. HANDWERKSKUNST TRIFFT HIGHTECH.
In unserem hochmodernen Werk In Solingen stellen wir eine Vielzahl erstklassiger Messerserien her. Zusätzlich ergänzen wir unser Angebot mit Artikeln zur Pflege, Aufbewahrung und zum Schärfen von Messern. Mit unserer Handwerkskunst stellen wir uns bewusst gegen schnelllebigen Konsum und den Trend zur Wegwerfgesellschaft. Mobilisiert von unserem kompromisslosen Qualitätsanspruch begleiten unsere Messerkollektionen Food-Fans und Köche ein Leben lang und werden oft sogar an die nächste Generation vererbt. Mit insgesamt über 250 Mitarbeitern in Solingen sowie unseren Vertriebsgesellschaften in den USA, Kanada und Großbritannien bieten wir unsere World of Cutting Solutions weltweit an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gerne kannst du deine Bewerbung an Simone Klein – Head of HR.
#J-18808-Ljbffr
Social Media Manager (m/f/d) Arbeitgeber: WÜSTHOF
Kontaktperson:
WÜSTHOF HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Sei aktiv auf Social Media! Teile Inhalte, die deine Leidenschaft für Social Media Management zeigen. Kommentiere und interagiere mit Beiträgen von WÜSTHOF und anderen relevanten Marken, um sichtbar zu werden und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Social Media Bereich. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du über die neuesten Entwicklungen und Plattformen Bescheid weißt und wie diese WÜSTHOF helfen können, ihre Zielgruppen besser zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Community Management und Influencer-Strategien beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von WÜSTHOF. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönliche Philosophie und Arbeitsweise mit den Unternehmenswerten übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mehrjährige Erfahrung im Social Media Management hervor. Nenne konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Strategien entwickelt und umgesetzt hast, um Engagement und Markenkommunikation zu steigern.
Kreativität zeigen: Nutze deine Bewerbung, um dein kreatives Gespür für Inhalte und Storytelling zu demonstrieren. Vielleicht kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Kampagne oder einen kreativen Ansatz anführen, den du in der Vergangenheit verwendet hast.
Sprache und Stil: Achte darauf, dass deine Bewerbung sowohl in Deutsch als auch in Englisch fehlerfrei ist. Verwende einen professionellen, aber dennoch persönlichen Schreibstil, der deine Leidenschaft für Social Media und die Marke WÜSTHOF widerspiegelt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WÜSTHOF vorbereitest
✨Kenntnis der Social Media Plattformen
Stelle sicher, dass du dich mit den gängigen Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn gut auskennst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Plattformen in der Vergangenheit erfolgreich genutzt hast, um Engagement zu steigern.
✨Kreativität und Storytelling
Zeige während des Interviews dein kreatives Gespür für Inhalte und Storytelling. Überlege dir einige innovative Ideen, die du für die Content-Strategie von WÜSTHOF umsetzen könntest, und präsentiere diese.
✨Vorbereitung auf Community Management
Bereite dich darauf vor, Fragen zum Community Management zu beantworten. Denke darüber nach, wie du das Engagement der Zielgruppe steigern und eine authentische Markenkommunikation fördern würdest.
✨Budgetkontrolle und Ressourcenmanagement
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Budgetkontrolle und Ressourcenmanagement zu sprechen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Budgets effektiv gesteuert hast, um die Performance zu steigern.