Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit
Jetzt bewerben
Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit

Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit

Chemnitz Teilzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und sorge für eine hohe Servicequalität.
  • Arbeitgeber: WVD Dialog Marketing GmbH ist ein führender Anbieter im Dialogmarketing.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung und kostenlose Getränke.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute PC-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Schnuppertag möglich, um das Team und den Alltag kennenzulernen.

Wir, die WVD Dialog Marketing GmbH, sind der Spezialist für Dialogmarketing, der alles abdeckt: von Strategie und Konzeption bis Kreation und Umsetzung, von Druck bis Lettershop, von Anzeigenakquisition bis Abonnenten-Betreuung. Der hochindividualisierte und personalisierte Kundendialog steht bei uns stets im Mittelpunkt und als Teil einer großen, nationalen Unternehmensgruppe – der Freie Presse Mediengruppe – fühlen wir uns stark, nicht nur in der Region. Wir haben Großes vor und wollen weiter wachsen – dafür brauchen wir dich als: Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) – in Teilzeit (30 Std./ Woche) Es erwartet dich ein äußerst motiviertes und erfahrenes Team mit flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben und exzellenten Entwicklungsperspektiven. Das bieten wir dir: Faire und leistungsgerechte Vergütung. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Angenehmer Onboarding-Prozess mit einem/einer Mentor/in an deiner Seite. Respektvolle Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team. Förderung und Weiterentwicklung deiner persönlichen Stärken. Ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Mitarbeitervorteile als Teil der Unternehmensgruppe, wie z.B. das Freie Presse Print- & Digital Abo sowie vermögenswirksame Leistungen. Mineralwasser & Kaffee stellen wir unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung. Schnuppertag möglich! Lerne unser Team und den Arbeitsalltag kennen und überzeug dich selbst. Das sind deine Aufgaben und das bringst du mit: Im Inbound: die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle rund um Abo, Zustellung & Service der Freie Presse sowie persönlicher Kundenkontakt. Im Outbound: einfache Qualitätskontrolle zur Sicherung der Zustellqualität, aber auch vertriebsunterstützende Maßnahmen wie telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden zur Vereinbarung von Terminen, Aufgaben zu Nachfass und Dokumentation. Du bist kommunikationsfreudig mit angenehmer, sympathischer Stimme und stets souverän im Kundenumgang. Du hast Freude am Aufbau einer nachhaltigen Vertrauensbasis zwischen Kunden und Unternehmen. Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gern selbstständig. Idealerweise hast du schon einmal in einem Dialogcenter oder der telefonischen Kundenbetreuung gearbeitet, ist aber kein Muss. Gute Kenntnisse am PC, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich. Bereit für einen Dialog? Dann bewirb dich bevorzugt gleich per E-Mail an: karriere@freiepresse-mediengruppe.de oder direkt an uns als Tochter der Freie Presse Mediengruppe auf dem Postweg an: WVD Dialog Marketing GmbH Kauffahrtei 25, Haus 2 09120 Chemnitz Über 50 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich! Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit Arbeitgeber: Wvd Dialog Marketing Gmbh

Die WVD Dialog Marketing GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein motiviertes und erfahrenes Team mit flachen Hierarchien bietet. Mit einem modernen Arbeitsumfeld, fairer Vergütung und exzellenten Entwicklungsperspektiven fördern wir die persönliche Weiterentwicklung und schaffen eine respektvolle und dynamische Arbeitsatmosphäre. Als Teil der Freie Presse Mediengruppe profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Mitarbeitervorteilen und einem angenehmen Onboarding-Prozess.
W

Kontaktperson:

Wvd Dialog Marketing Gmbh HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit

Tip Nummer 1

Informiere dich über die WVD Dialog Marketing GmbH und die Freie Presse Mediengruppe. Verstehe ihre Werte und Ziele, um in einem möglichen Gespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt und die Unternehmensphilosophie teilst.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden demonstrieren.

Tip Nummer 3

Nutze den Schnuppertag, um einen ersten Eindruck vom Team und der Arbeitsatmosphäre zu gewinnen. Stelle Fragen und zeige Interesse an den Aufgaben, um deine Motivation zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Informiere dich über mögliche Schulungen oder Fortbildungen im Bereich Kundenservice und Qualitätsmanagement, um dein Engagement für die Position zu verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit

Kommunikationsfähigkeit
Freundliche und sympathische Stimme
Selbstständiges Arbeiten
Verantwortungsbewusstsein
Kundenorientierung
Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
Gute PC-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Flexibilität
Aufbau von Vertrauensverhältnissen
Dokumentationsfähigkeiten
Qualitätsbewusstsein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die WVD Dialog Marketing GmbH und die Freie Presse Mediengruppe. Besuche ihre Webseiten, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice, auch wenn diese nicht zwingend erforderlich ist.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unternehmenskultur und den Aufgaben passen. Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt und deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail an die angegebene Adresse ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie versendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wvd Dialog Marketing Gmbh vorbereitest

Vorbereitung auf häufige Fragen

Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was ist Ihre Erfahrung im Umgang mit Beschwerden?'. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten zeigen. Sprich klar und freundlich, und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.

Interesse am Unternehmen zeigen

Informiere dich über die WVD Dialog Marketing GmbH und die Freie Presse Mediengruppe. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zu den Entwicklungsmöglichkeiten oder dem Onboarding-Prozess sind immer gut.

Mitarbeiter Kundenservice Inbound & Qualitätsmanagement (m/w/d) - in Teilzeit
Wvd Dialog Marketing Gmbh
Jetzt bewerben
W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>