Aufgaben
- Sie planen, steuern und ĂŒberwachen im Team die LiquiditĂ€t der Versicherungsgesellschaften der W&W-Gruppe
- Gemeinsam im Team sind Sie fĂŒr die Entwicklung und Implementierung von MaĂnahmen zur LiquiditĂ€tssicherung verantwortlich
- Sie entwickeln die Steuerungs- und Reportings- sowie die LiquiditÀtsinstrumente und das interne Regelwerk der LiquiditÀtsplanung bzw. des LiquiditÀtsrisikomanagement, auch im Rahmen von Projekten, weiter
- Die Anfertigung von Reportings fĂŒr den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere interne und externe Stakeholder zĂ€hlt zu Ihren Aufgaben
- Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Fachbereichen im Risikomanagement, Controlling und Asset Management
Erwartungen
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzwesen, Risikomanagement oder Versicherung
- Idealerweise erste Berufserfahrung und / oder einschlÀgige Praktika im Treasury oder LiquiditÀtsmanagement
- Kenntnisse in der LiquiditÀtsplanung und dem LiquiditÀts(risiko)management
- Kenntnisse im Wertpapier- und Kapitalanlagebereich
- Hohe IT- / DigitalisierungsaffinitĂ€t: sicherer Umgang mit MS Office â VBA, SAS von Vorteil
- Eigeninitiative, TeamfÀhigkeit, InnovationsfÀhigkeit und FlexibilitÀt
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
W&W-Gruppe HR Team